Sonstige Sony Ericsson W995 - wie Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von st0rmy, 28. Jan. 2012.

  1. st0rmy

    st0rmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    normalerweise bin ich ja nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen, habe auch per Suche etliche Threads gelesen und mir verschiedene Files geladen, steige jedoch trotzdem nicht wirklich durch :confused:

    Ich habe hier ein W995 mit o2 Branding, welches ich gerne entfernen möchte.
    Mittlerweile habe ich das A2 Tool, sowie Omnius auf dem Rechner, Telefon wird erkannt.

    Jetzt benötige ich ja drei Dateien: Eine Main, eine FS und Customfiles.
    Hier in der Download-Sektion finde ich die Dateien (Außer Customfiles) für CID53.

    Über die Omnius-Seite habe ich mir nun folgende Daten geladen:

    W995i_1215-7993_Adriatic_R1HA035_Red81.a2fs sowie W995i_1215-7995_Generic_R1HA035_Red81.a2sw, was wohl der Main und dem FS entsprechen dürfte.

    Sind das die richtigen? Benötige ich nun noch Custom-Files?

    Über entsprechende Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Danke euch schon einmal

    Grüße
    st0rmy
     
  2. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
  3. st0rmy

    st0rmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache :D Vielen Dank für den Hinweis!
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich nachher auch noch vor. Kann mir mal bitte jemande die bestmögliche Firmware für das w995 nennen,am besten eine ohne die ganzen spiele und den soziale Netzwerk schnick Schnack.

    MfG
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sämtliche, bei Wotanserver erhältliche Firmware ist Brandingfrei. Wenn Du trotzdem noch Apps löschen möchtest, dann mußt Du das mit dem A2Uploader machen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  6. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Und die haben auch alle deutsch dabei?sorry für die blöden fragen,aber se ist Neuland für mich.

    Edit:hab die erste German genommen. War ja garnicht so kompliziert.
     
    #6 dösbaddel, 31. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2012
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Solange Du eine Firmware passend zu Deiner CID auswählst, bei der "Generic Trade Germany" steht, ist auch die deutsche Sprache dabei!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  8. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    auf irgendetwas mit Cid habe ich nicht geachtet,hat aber geklappt beim ersten versuch.

    jetzt muss ich mich nur noch mit der entfernung der vorinstallierten sofware beschäftigen.
     
  9. st0rmy

    st0rmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch lediglich "German" als language angegeben, mir wurden anschließend sämtliche Firmwares mit deutscher Sprache angezeigt. Letztendlich habe ich mich für die Generic Adriatic entschieden, da mir diese ganzen "Facebook" Firmwares doch zu suspekt waren :D
     
Die Seite wird geladen...