Sonstige Sony Ericsson W995 findet nach Flash kein stabiles Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von HandyNoob92, 5. Jan. 2012.

  1. HandyNoob92

    HandyNoob92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir gestern übergangsweise beim An- und Verkauf ein Sony Ericsson w995 geholt. Ich habe vor Ort wirklich alle Funktionen getestet und es lief einwandfrei, vor allem hatte ich auch konstant gutes Netz! Zuhause habe ich dann das Gerät erstma entmüllt von dem, was vom früheren Besitzer übrig war und zur abrunding nochmal SEUS drüber laufen lassen und die neueste Software installiert. Danach ging auch alles einwandfrei. Doch auf einmal - ich habe wirklich nichts verändert - sagt er mir er findet kein Netz/bzw. nur Notruf möglich. Meine Sim-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei, am Netzbetreier kann es nicht liegen. Andere Sim-Karten in meinem Handy weisen das gleiche Problem auf. Ich habe alles ausprobiert: Handy resettet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, SEUS nochma drüber laufen lassen, alles mögliche. Witzig ist, dass zwischendurch wieder Empfang da ist, für absolut unregelmäßige Zeitabschnitte! Manchmal nur wenige Minuten, manchmal stundenlang, aber es ist nie konstant und man weiß nie, wann es wieder abricht und allgemein ist der Empfang auch relativ gering.

    Ich habe jetzt nach der Anleitung hier im Forum versucht mit dem A2-Tool das Gerät zu fullflashen, in der Hoffnung es würde einfach irgendwas beheben, weil ich gehe davon aus, dass es ein Software-Fehler ist (kann natürlich auch an der Antenne liegen). Ich habe zumindest alle Schritte der Anleitung genauestens befolgt. Aber das Tool zeigt mir jedesmal eine Fehlermeldung an:
    Code:
    05.01.2012 15:06:26 ChipID:E900,EMP protocol:0401
    05.01.2012 15:06:26  
    05.01.2012 15:06:26 PHONE STATE: "RETAIL"
    05.01.2012 15:06:26 FLASH CID: 0081
    05.01.2012 15:06:26 A2ROM_loader_on_loader:bad result [00/FF]
    05.01.2012 15:06:26 Elapsed:4 secs.
    Was mache ich falsch und weiß jemand, was ich noch tun könnte?

    LG
     
    #1 HandyNoob92, 5. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Jan. 2012
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. HandyNoob92

    HandyNoob92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt mit Omnius geflasht! Aber es hat rein gar nichts geholfen! Ich schwanke immernoch zwischen Kein Empfang/nur Notrufe... Ich hoffe die Antenne ist nicht kaputt! Ich versuche es jetzt mal mit einer älteren Software-Version...
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du das W995 mit SEUS, Omnius und ggf. WotanServer geflasht hast und jedesmal bekommst Du das gleiche Ergebnis (Netz-Empfang, der unregelmäßig ausfällt), dann kann es logischerweise nicht an der Software, sondern nur an der Hardware liegen.
     
  5. HandyNoob92

    HandyNoob92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das vermute ich leider auch... Kann man dann da noch was retten, oder kann ichs in Müll schmeißen?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Lad' Dir das Original Service Manual vom W995 herunter, bestelle die entsprechenden Ersatzteile (z.B. bei mobiltec24) und tausche sie selbst aus. Mußt halt wissen, ob's Dir das noch Wert ist.

    Ansonsten frag' doch mal bei unserem Handyservice per PN an, die machen sowas für kleines Geld.
     
  7. HandyNoob92

    HandyNoob92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Andererseits hat der Empfang ja erst funktioniert und ganz plötzlich nicht mehr... gut möglich, dass nach dem Update nicht mehr... ich bin mir nicht sicher... Von daher glaube ich eigentlich nicht, dass die Antenne kaputt, sondern iwelche Einstellungen den richtigen Empfang unterdrücken...
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann flash weiter bis zum Sankt Nimmerleins Tag! Welche Tools Du verwenden kannst wurde in diesem Thread hier genannt. Da Du es ja besser weißt halte ich mich hier aus dem Thema raus.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    vielleicht ist ja einfach nur ein Sendemast kaputt in deiner Næhe... schalt doch einfach mal auf GSM um vielleicht gehts dann besser.
     
Die Seite wird geladen...