Sonstige Sony Ericsson W995 - CDA String lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 26. Juli 2010.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Nachdem ich nun mehrmals erfolglos versucht habe bei meinem W995 die CDA zu ändern, wende ich mich mal an euch. Ich weiß das ein zu Brown konvertiertes nicht über Seus funktioniert, aber die CDA per customize_upgrade.xml ändern wird doch möglich sein, oder? Oder muss ich zuerst wieder auf Red konvertieren, die .xml übertragen, Seus laufen lassen und wieder auf Brown konvertierten?
    Gruß und Danke
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    SEUS geht auf keinem, nach Brown konvertierten Handy. Läuft nur auf roten. Du kannst zwar eine neue customize_upgrade.xml per A2Uploader aufspielen, aber was bringt Dir das, wenn SEUS es dann nicht entbranden kann? Also schön nach Rot konvertieren, dann SEUS drüberlaufen lassen, dann wieder zu Brown und anschließend kannste patchen.
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Der Vollständigkeit halber...

    Mit der normalen SEUS Version, nicht.

    Aber mit SEUS Pro/Emma im High Level mit CSCA Hardware Key kann man auch Brown Geräte flashen. ;-)
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir. Aber ich kann ja nicht mal die CDA ändern...und solang ich die nicht ändern kann, brauch ich auch kein Seus...
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Und da kommt man als "Normalsterblicher" auch SOO GAANZ EEIINFAACH ran... Muß man wahrscheinlich NUR'n Handyshop mit SE-Support aufmachen, oder? :)
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Handyshops benutzen Emma mit Low Level Access.

    Um an High Level & CSCA Key ranzukommen, braucht man ne Menge Kohle und gute Kontakte. ;-)
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Äh...leute, Seus hin oder her, aber das einzige was ich brauche, ist ne lösung zum ändern der CDA. Fakt ist ich bekomm sie nicht geändert. Ich übertrag die customize_upgrade.xml nach /tpa/preset/custom, schalt das Handy ein, und normalerweise kommt ja dann ein Bitte Warten Hinweis, welches bei mir nicht der Fall ist...
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Poste doch einfach mal den Inhalt deiner customize_upgrade.xml.
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    So müßte er für ein ungebrandetes W995 aussehen.

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W995</model>
             <cda-number>1209-4774</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    Sieht Deiner so aus? (Die Zeile <created-by>CodeClaw</created-by> kann gefahrlos weggelassen werden!)
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <customization>
      <info>
        <cda-number>1227-6923</cda-number>
        <cda-revision>RA</cda-revision>
        <created-by>bboyzahid</created-by>
      </info>
    </customization>
    Dies ist die customize_upgrade.xml für die Orange Firmware. Ich weiß dass es funktioniert da ich das schon einmal hatte. In DesktopWars sind auch Screens davon zu finden von mir...hab das ganze von se-nse.net...
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Stefan_Duisburg, die CDA Revision ist falsch.
     
    #11 fknpwned, 27. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2010
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Codeclaws Ultimate CDA Generator kennt Deinen CDA-String (1227-6923) nicht.

    Für Orage-F_FR ist 1222-5500 R7A gültig,
    für Orange_CH 1224-5666 R7A und
    für Orange_UK 1222-5068 R8A.

    Mehr Orange FW gibt's für's W995 laut denen nicht. Vielleicht ist das Dein Fehler?
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd heut abend mal einen anderen ausprobieren. Fakt ist ich hab diese customize_upgrade.xml aus einen "Komplettpaket" aus se-nse.net...aber erstmal danke für die anderen Strings...ich melde mich wenn ich weiß obs geklappt hat oder nicht

    Ähm...ich hab nun mal den Orange_CH string genommen...scheint auch geklappt zu haben. Hab dann weiter nach Anleitung gemacht, doch da wo jetzt eigentlich "Bitte Warten" stehen soll, steht nun "R255:7981"...was ist da denn jetzt schief gelaufen?
     
    #13 Stefan_Duisburg, 27. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2010
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Da stimmt etwas mit der CDA nicht.

    Kannst mal folgendes versuchen, in Omnius unter "Advanced", "Clear customization status" wählen & durchführen.

    Dannach kannst du es erneut probieren.

    Es gab auch eine andere Methode, noch vor der Zeit von Omnius, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern...

    Mal ne andere Frage, warum unbedingt die Orange Firmware?
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    ***Edit***
    Hab jetzt zur Abwechslung die Orange_UK genommen...ggf kann ich ja die de.ing + de.t9 einspielen...
    Ich find die Orange total genial, weil die diese super Sidebar hat ^^

    --- Edit ---

    ***Edit2***
    Also mit dem Orange_UK String geht das ganze auch nicht, hab die normale R1HA035 drauf...ich hab langsam echt keinen Durchblick mehr
    ***Edit3***
    Ich teste das ganze jetzt mit dem letzten Orange String. Wenns dann nicht klappt, geb ichs auf. Auf se-nse wurd schon ein paar Monate nicht mehr in diesem Topic geschrieben, daher halte ich es für sinnlos das ganze da nochmal neu aufzurollen...

    ***Edit4***
    Wobei mir gerade mal so einfällt...hat jemand einen Download Link für die Orange Main? Also das ich manuell flashen kann, ohne über SEUS zu gehen?

    --- Edit ---

    So. Mittlerweile hab ich die Sidebar, aber irgendwa stimmt damit nicht so ganz. Hab jetzt einen FW Mix drauf. Main = Orange R1HA035 und FS Western Europe R1HA036...wenn mir jetzt jemand das FS R1HA035 Western Europe besorgen kann bzw verlinken, dem bin ich zu großem Dank verpflichtet :)
    Danke euch fkn und rag für die Hilfe mit den CDA Strings :)
     
    #15 Stefan_Duisburg, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Bei 4shared.com gibt's ein R1HA035 FS, keine Ahnung für welches SE Handy. Und ein R1HA035 Pack für's W995, aber auch keine Ahnung, welches FS da drin ist. :(

    [Edit] Google liefert mir bei GSM Library ein W995 R1HA035 Pack mit Western Europe, leider weiß ich nicht, ob Du die Dateien mit Free Tools (A2Uploader, etc.) nutzen kannst.
     
  17. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich schau mir das mal an. Die Sidebar ist ja da, das problem ist nur auf jedem Punkt den ich anwähle steht die uhrzeit und egal auf welchen in klicke komm ich zum Kalender...ich denke mal das hat mit dem FS zu tun. Als ich den Post entdeckt hab, spielte Seus die R1GA026 auf, deswegen liegt dem Pack auch ein 026 FS bei. Mittlerweile spiel Seus aber die R1HA035 auf, da passt das FS leider nicht, war übrigens C-Asia ist. Mit dem 035 FS c-Asia gehts auch nicht, bekomm ich auch nur murks raus, zahlen anstatt buchstaben...deswegen das FS 035 western Europe
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

  19. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Thread meine ich Fkn. Das Problem mit Seus hab ich ja vorher schon beschrieben. Seus spielt nicht die GA026, sondern die HA035 auf...deswegen läuft das mit dem FS aus dem Pack nicht

    --- Edit ---

    In der Readme steht halt das man die Sprachen wie deutsch und englisch nachdem man das FS geflasht hat zusätzlich per A2U hinzufügen muss. Aber wie gesagt, ich habe NUR zahlen, keine Buchstaben...
    Daher dachte ich das ich das FS der 035 brauche, idealerweise Western Europe
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du das deutsche Sprachpaket brauchst, dann nimm mal das aus meinem W715 Tutorial. Ist für die FW R1GA0xx gedacht, kommt von 'nem W705, läuft aber auch auf dem W715 und C905. Hier geht's zum Download.

    Wichtig ist, daß Du DEINE "allowed_language.txt"-Datei durch
    Code:
    ,de
    (wie im Tutorial unter Punkt #8 beschrieben) ergänzt.

    [Edit] Falls die R1GA0xx Sprachdateien nicht auf Deiner R1HA0xx Firmware laufen, mußt Du jemanden mit einem A2 Gerät finden, für das es eine ungebrandete R1HA0xx Western Europe FW gibt und Dir die (deutschen) Sprachdateien schicken lassen.

    Oder nutze Omnius, das kann Dein W995 auch flashen.
     
    #20 ragalthar, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
Die Seite wird geladen...