Sonstige Sony Ericsson W995 - Can´t send NET packet beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 300319, 3. Juni 2010.

  1. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :confused:Schönen Nachmittag!

    Nachdem ich mich seit gestern hier im Forum mit dem Überspielen von Updates auseinandergesetzt habe, traute ich mich laut Anleitung aus dem Forum eine neue SW zu überspielen.

    Leider bekomme ich im "A2 Uploader" am Ende die o.a. Fehlermeldung, nämlich dann, wenn der Uploader auf die .zip Datei FS zugreift. Der Fortschrittsbalken wandert Richtung Mitte, um dann die o.a. Fehlermeldung zu bringen.

    Genommen habe ich die beiden R1HA036 files!

    Falls jemand Zeit hat, könnte mir jemand helfen, bzw schreiben was ich falsch gemacht habe, bzw mir sagen wie es geht?

    Herzlichen Dank, im Voraus.
    300319
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Fehlermeldung deutet daraufhin, dass die USB-Verbindung unterbrochen wurde.
    Einfach nochmal probieren.
     
  3. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dankeschön, für die rasche Antwort.

    Ich habe es schon 2 x probiert und immer passiert das an der gleichen Stelle! Beim Handy tut sich jetzt nichts mehr, sieht wie tot aus.

    --- Edit ---

    Danke, für die rasche Antwort.

    Bei den runtergeladenen Dateien, habe ich eine Endung mit mbn und eine mit Typ "Datei"....Kann es sein, dass da vielleicht etwas fehlt?
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    die andere datei, sollte mit fbn enden

    Main: *.mbn
    FS: *.fbn
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Die beiden Dateien musst du zuerst mit WinRAR oder ähnlichem entpacken. Dann siehst du auch die Dateiendungen, mbn und fbn. Siehst du die Endungen nach dem Entpacken nicht, musst du in den Ordneroptionen (Windows) einstellen, dass die "erweiterungen bei bekannten Dateitypen eingeblendet" werden.
     
  6. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ich bei Win 7 gemacht. "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" war markiert und dort habe ich den Hacken weggenommen. Somit sollte jetzt etwas angezeigt werden, tut es aber nicht.

    Ich habe hier bei den Downloads diese große Datei runtergeladen und dort ist interessantwerweise bei der FS ........Red_Brown_Blue * ein Sternchen in der Endung!!! (Größe 127.791.320) Nachdem Entpacken....steht dort nur unter Typ "Datei".
    Ist auch bei der mbn Datei, aber dort steht wenigstens mbn!!!
     
  7. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    das sternchen siehste ja nur in winrar.. * = password geschützt ..und an das FS hängste noch .fbn dran

    aus...

    machste...

     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  9. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Endung habe ich beim File ergänzt.

    Das Problem erfolgt immer beim Zugriff auf die tpa.zip Datei. Erst da kommen die Fehlermeldungen!!!!

    Übrigens, die bebilderte Beschreibung ist große Klasse! Dafür Danke!

    Ich habe es genauso gemacht nur mit diesen doofen Fehlern in der Folge.

    Hier ein Auszug aus dem Log:

    Code:
    sw file accepted
    Writing package "C:\Users\Michi\Desktop\tpa.zip"...
    /tpa/W995_R1HA036_FS_WESTERN-EUROPE_DB3210_CID53_52_48_RED_BROWN_BLUE.fbn
    [fsFileWrite] can't get ACK
    fsFileWrite failed to send file part
    Can't write file to filesystem
    /tpa/W995_R1HA036_MAIN_GENERIC_HI_DB3210_CID53_52_49_RED_BROWN_BLUE.mbn
    [fsFileInfo] can't send NET packet
    llbug: blk write fail. fatal
    [fsFileWrite] can't send NET packet
    Can't write file to filesystem
    [a2_shutdown] can't send NET packet
    Elapsed:1162 secs.
    
     
    #9 300319, 3. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2010
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wo haste die tpa.zip her?

    öhmmm.. hast du deine main und fs in der tpa.zip drinn??
     
    #10 The Prophecy, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  12. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oje,,,,was habe ich angestellt?

    Ich habe beide Dateien, mbn und fbn hineingepackt und als Zip gespeichert!

    --- Edit ---

    Bevor ich die zwei Datenpakete verzippe, müsste ich sie im Ordner Custom ablegen? (tpa/preset/custom)
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Lies dir mal bitte die Anleitung, die ich im letzten post verlinkt habe, GENAU durch ;)
    Du must die mbn und fbn-Dateien NICHT verzippen!!!
     
  14. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    nein ..liest du auch???

    deine mbn und fbn lädst du über den Add button rein und deine tpa.zip lädst du bei MISC files rein...
     
  15. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden.... Es hat jetzt funktioniert, ich habe in das Zip einfach was völlig falsche hineingestellt.

    Leider findet das Handy kein Netz. Da hat das Update auch nichts geholfen....weder eine manuelle, noch eine automatische Suche! Habe gehofft, dass eventuell ein Update hilft.

    Sch....ade!
     
    #15 300319, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ist die SIM- Karte auch aktiviert? Blöde Frage, aber man muss ja alles ausschließen... :)
     
  17. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider...Im anderen Handy läuft die SIM ohne Probs..... Nur das w995 spinnt irgendwie! Das Handy hat, soweit ich mich daran erinner kann alles freigeschaltet. Es waren über lauter 5! Das habe ich mittlerweile über das Netz und dem geheimen Menücode herausgefunden.

    Das Ding bleibt nach wie vor dabei...kein Netz, weder manuell, noch automatisch zu finden.

    Die Antenne kostet ca 14 Euro! Kann das sein?


    LG 300319
     
Die Seite wird geladen...