Sonstige Sony Ericsson W910 - Far Manager Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mzmz83, 14. Juni 2010.

  1. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hin und wieder kommt es beim Übertragen von vkp Patches in die phone app zu der Meldung, mis match und dann 2 verschiedene Byte zahlen und die Möglichkeit dies zu ignorieren oder abzubrechen. Meist funktioniert die phone app dann auf dem Handy, doch es kommt manchmal auch zum Absturz des Handy.
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Nach welcher Methode hast du dein Handy gepatcht?
     
  3. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ich erstelle die Patches mit dem SE image Tool, indem ich die phone app lade und die Symbole austausche. Dann lösch ich einige Symbole, sonst kommt ja ne Fehlermeldung wegen der Größe und gehe auf patch erstellen.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich meinte eigentlich, auf welche Weise du dein Handy gepatcht hast, sodass die Patches überhaupt angenommen werden. Es gibt ja verschiedene Arten, zu patchen: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...3-a2-geraete-per-far-cxc-patcher-patchen.html, http://www.faq4mobiles.de/forum/son...64921-a2-geraete-per-a2-uploader-patchen.html oder http://www.faq4mobiles.de/forum/son...507-db3150-geraete-per-jjpatcher-patchen.html.
    Bei der Methode mit dem A2 Tool wird nicht der ganze Bereich gepatcht, mit Far Manager schon. Der Patch ist auch für die installierte Firmware gemacht?

    Wobei die Symbole in den Bereichen liegen, der auch vom A2 Tool gepatcht wird. :confused:
     
  5. captain.hook

    captain.hook Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    patcht man A2 Geräte normalerweise nicht mim A2 Uploader und dieser JAVA App?^^
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Nein, A2 Geräte (bis CID52) werden mit den drei Programmen Aerix (wurde eingestellt -> Omnius), D-Ultimate Unlocker und dem A2 Tool gepatcht. Bei DB2020 Geräten mit CID53 patcht man mit der JAVA-App, die executor.jar ;)
     
  7. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze zum Patchen die Far cxc Patcher Methode. Ich öffne also die Phone app.cxc und ziehe dann die gewünschten Vkp Patches hinein und gehe auf die oberen beiden Punkte zum speichern.Die von mir verwendeten Patches sind auf jeden Fall für meine Firmware.

    Mein Handy habe ich damals noch mit Aerix von red nach brown konvertiert.

    Hier mal ein screenshot, 2 Patches habe ich bereits in die phone app gezogen und beim dritten kam dann diese Meldung.
    [​IMG]

    ...hier noch meine Phone app und die Patches die ich verwende.

    Wenn ich mein Telefon lade habe ich noch beobachtet, das mein Akkusymbol hin und wieder verschwindet.
    Dann ist es plötzlich wieder da, dieses instabile Verhalten habe ich sonst nie gehabt.
    Das ist eben erst seitdem ich mein signal Patch installiert habe.Der muss dann wohl fehlerhaft sein??
    Ich habe ihn im vorherigen Post mit angehangen.
     

    Anhänge:

    #7 mzmz83, 14. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    und was passiert mit deinem signal icon beim laden, wenn du mit dem a2 uploader patchst?
     
  9. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Mein signal icon bleibt unverändert und bevor ich den signal patch installiert hatte war der battery patch auch stabil.
    Ich nutze die Far cxc manager Methode, da die A2 uploader Methode damals bei mir nicht funktioniert hat obwohl ich auch diese Zeile die dafür benötigt wird in den Patch eingefügt habe.
    Ich müsste das wohl nochmal ausprobieren.
    Ist denn die A2 uploader Methode die bessere??
     
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage..is deine phone_app.cxc sauber, also ohne patch??
     
  11. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die ist sauber.
     
  12. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    ok..ich mach dir mal schnell nen neuen grafix patch

    so hier ist der patch ..signal, battery und status in einem
     

    Anhänge:

    #12 The Prophecy, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  13. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Danke erstmal für die Hilfe, wenn ich den Patch draufhabe werde ich mein Feedback posten.
    Wenn dieser jetzt läuft, kannst du mir sagen, wo mein Fehler beim erstellen war?
    :dankeschoen:
     
  14. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    der fehler lag garantiert an deinen 3 grafik patchen
     
  15. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Habe den von dir erstellten Patch installiert und es läuft alles einwandfrei.
    Dabei habe ich mal gelesen das es besser sei mehrere kleine Patches zu erstellen,
    als einen Großen. Dann ist wohl doch das Gegenteil der Fall und zu viele graphic Patches
    führen zu Fehlern. Gruß
     
Die Seite wird geladen...