Sonstige Sony Ericsson W890i - SIM-Karten-Halter defekt, wie Kontaktdaten auslesen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von maikman83, 14. März 2011.

  1. maikman83

    maikman83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein kleines (für mich großes) Problem. Hab bei meinem Sony mindestens 1 PIN für den Kontakt zur SIM-Karte zerstört und jetzt hängt er im "Gib mir mal ne Sim"-Modus.

    Bitte keine Fragen wie das passiert ist, ich bin ziemlich fertig momentan und das war ne unüberlegte Kurzschlußhandlung.

    Wie dem auch sei - ich komm über normalen Wege offensichtlich nicht mehr an die Kontakte ran. Die SE Suite erwartet den PC-Modus (kann ich nicht einstellen am Tele) und myPhoneExplorer kann sich zwar verbinden, aber nicht synchronisieren.

    Bin echt am Ende grad .. nervlich, körperlich, einfach alles ..

    Hatte schon mal nen SE geflasht, aber ich weiß grad nich ob man da auch an alle Daten rangekommen is. Vielleicht gibts ne einfache Lösung für mein Problem und ich sehe sie grad nur nicht.

    Aber mir fehlt aber im Moment echt alles um mich dem Thema zu widmen. Vielleicht weiß jemand wie man über andere Programme/Wege an die Daten kommt (vielleicht über son Tool was sich vor dem Hochfahren einklinkt) .. ach keine Ahnung.

    Über Tipps wäre ich echt sehr dankbar.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da alle Handys modular aufgebaut sind, kannst Du sämtliche Komponenten austauschen, auch den SIM-Karten-Halter. Wir haben sogar das Offizielle W890i Service Manual. Wenn Du Dich damit aber nicht auskennst laß' lieber die Finger davon!

    Ohne aber das Handy zu starten wirst Du keine Daten auslesen können, sorry.
     
  3. maikman83

    maikman83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das richtig gesehen habe, brauch ich nen main pwb, oder? wo bekommt man das?

    das handy ist sowieso unbrauchbar, von daher würde ich das durchaus mal probieren!

    aber damit wir uns richtig verstehen: starten kann ich das handy! ich habe auch zugriff auf den telefon- und den sd-karten-speicher, meine bilder kann ich also recovern.
    wenn du mit starten meinst dass das os geladen und nicht im demomodus ist, dann hast du recht.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Auf Handyzubehr und Ersatzteile von Mobiltec 24 gibt es das "Original Simkarten und Speicherkarten Lesemodul" für EUR 9,99 (zzgl. Versand).

    Code:
    http://www.mobiltec24.de/index.php?PHPSESSID=da40d079d41635531dd903b6546f0856&L[1]=63&L[2]=51&L[3]=1454&L[4]=1035&rightdiv=singlearticle.php&ArtNr=22814
    [Wegen der [ ] im Link kann ich den Link nur anzeigen. Bitte per Copy&Paste ins Adressfeld des Browsers Deiner Wahl übertragen.]

    Und flashe nicht, denn sobald Du das tust sind alle Daten weg! Du kannst den SIM-Kartenleser auch ohne flashen austauschen. Wie Du rankommst und was Du brauchst steht im weiter oben verlinkten Service Manual!
     
  5. maikman83

    maikman83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ui, schick, danke :) das wird mein neues lebensziel vor haus bauen und baum pflanzen ..
     
  6. MTstein

    MTstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um solche URL-Ungetüme zu vermeiden gab es eine umfangreiche Shopumstellung.
    Der neue Link lautet: http://www.mobiltec24.de/produkt/SIM-Kontakte-Sony-Ericsson-W890i.html
     
Die Seite wird geladen...