Sonstige Sony Ericsson W850i - Wie Patch vom K810i aus der Downloadbase auf's Handy?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von kuwal999, 22. Apr. 2011.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich würde gerne diesen patch: K810 Dragon Mega Patch FINAL - Downloads - FAQ4Mobiles aufs handy machen. mein handy ist ein w850 firmware version R1KC001. mit xs++ bleibt der buton zum patchen ohne funktion. muss ich den noch irgendwie verändern oder wie geht das?

    vielen dank
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    XS++ kann leider nicht patchen, der Button den du versuchst zu benützen, ist ohne Funktion.

    Patchen kannst du mit SETool lite oder dem JD-Flasher. Allerdings musst dabei darauf achten, dass der Handytyp und die Firmwareversion des Patches mit deinem Handy übereinstimmt. Also einen Patch vom K810 zu benützen ist keine gute Idee.
     
  3. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die antwort. wie kann ich diesen pach umwandeln oder gibt es den schon fertig für mein handy?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Gibt eine zwei Möglichkeiten die Grafiken aus dem Patch zu extrahieren, und mir fällt leider nur die kompliziertere Methode ein ;)

    RAW Firmware in IDA (+Applypatch.idc) öffnen und GFX-Patch zur Firmware hinzufügen, dannach als RAW wieder abspeichern.

    Anschließend die RAW-Datei per ImageTool öffnen und die gewünschten Icons herausziehen.
     
  5. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    wie muss ich das jetzt machen habe in der db nach raw firmware und applypatch.idc gesucht nichts gefunden. was ist eine raw und wie die gewünschten icons rausziehen ich will doch alle???

    ich kann flashen und entbranden aber von patchen und patches habe ich keine ahnung ich verstehe das nicht so wie es oben erklärt ist geht das irgendwie noch genauer?
     
    #5 kuwal999, 22. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2011
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    IDA Pro ist eine kostenpflichtige Software deswegen kannn ich da leider nicht weiterhelfen...

    [​IMG]

    Warte ab, bis sich "The_Prophecy" meldet, der sollte wissen wie es einfacher geht, also ohne IDA & RAW Firmware.... ;)
     
  7. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn dieses kostenpflichtig ist fällt es schonmal weg dann werde ich warten. probiere gerade mit dem vkp pachmaker den patch für mein handy zu erstellen aber immer bei diesem ellenlangen code bekomme ich keine rückmeldung. bin echt am verzweiffeln.
     
    #7 kuwal999, 22. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2011
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    So, hab etwas Vorarbeit geleistet. Die verlinkte Datei habe ich gepatcht, und sie enthält nun die Grafiken aus dem oberen Link.

    R8BA024_raw.rar

    Alles was du nun tun musst, ist die .raw-Datei per SE-Image Tool öffnen, die gewünschten Grafiken rauskopieren anschließend den Sysgfx-Patch für deine Fimrware-Version erstellen.

    1) http://www.faq4mobiles.de/forum/son...gtooldb2020-icons-aus-der-main-speichern.html

    2) http://www.faq4mobiles.de/forum/son...oldb2020-sysgfx-patches-erstellen.html#frage1
     
    #8 fknpwned, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2011
  9. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werde gleich mal mein glück versuchen!

    /edit scheint so als wäre ich zu blöd weder die raw datei noch die rar datei lassen sich mit imagetool öffnen noch werden sie angezeigt :-(
     
    #9 kuwal999, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2011
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  11. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    problem bleibt bestehen wenn ich auswähle mit was die datei geöffnet werden sol steht da keine win32 anwendung. ich will aber unbedingt das komplette aussehen verändern. :-(

    wenn ich die vkp direkt öffnen will kommt dieser fehler: There was an error during the execution of this program.
    The application might become unstable and even useless.
    It's recommended that you save your work and close this application.

    Access violation at address 0060836B in module 'SeImageTool.exe'. Read of address 813A4E8D.
    /edit so nach 2 neustart schein es jetzt die datei zu nehmen icons habe ich gerde gespeichert bin mal gespannt ob ich das hinbekomme werde euch auf dem laufenden halten.

    frage kann ich die icons alle gleichzeitig ersetzen oder muss ich fast 2000 icons eizeln abändern?
     
    #11 kuwal999, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2011
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Alle einzeln. Und du musst nicht alle Icons ersetzen, es sind nur einige die verändert sind, wie z.B die Batterie und Signal Icons...
     
  13. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank! werde mich nochmal dransetzen habe vorhin aber schon gesehen das nicht alle dateinamen identisch sind ich muss also die passenden icons suchen :-(

    so alles nach anleitung gemacht zuerst den bypass patch durchgeführt und dann den erstellten für meine firmware mit den veränderten icons. nur verändert sich überhaupt nix bleibt alles gleich 2 mal versucht. patchen geht auch fast 20 min immer. ich bin am K.......

    /edit habe durch zufall im netz die info bekommen das a2 tool mit großen patches nicht klar kommt o.O und habe dann gepatched mit far manager hat wunderbar geklappt.
     
    #13 kuwal999, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...