Sonstige Sony Ericsson W810i - PC hängt sich bei beim Verbinden auf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von PCPero, 29. Juli 2010.

  1. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    ich habe riesige Probleme bei der Verbindung zwischen PC und meinem W810, der PC hängt sich immer auf, und ich muss einen Heißstart machen. Strg+Alt+Entf geht dann auch nicht mehr. Beim Versuch Mit SEUS ein update einzuspielen passsiert das Gleiche: ab der Seite, wo man zur Verbindung aufgefordert wird, ist Schluss. Mein Daumen ist schon ganz platt vom Drücken der C-Taste.
    Also ich habe alle! Updates und Treiber installiert, die kommen ja ohnehin mit SEUS. Könnte es vllt. daran liegen, dass ich statt einem DCU_60 ein DCU-65 benutze?
    Ich mache das halt nur, weil ich dieses Handy mit Netzempfangsproblemen in der Flohmarktbucht erworben habe, und mir denke dass ein Update da Abhilfe schafft. Das Handy meldet entweder "inaktive SIM" oder "klein Netz". Auch sind, im Servicemenue sichtbar, alle möglichen schlösser gelockt. Da es sich um ein Vertragshandy handelt, von O2, sind SIM-/Net-/SonstewasLocks unüblich. Aber hier könnte auch ein Grund für die Netzempfangsproblematik liegen.
    Wer kennt dies Problem, und kann mir raten?
    Gruß, PCPero
     
  2. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis das O2 damals gelockte W810i's verkauft hat, aber mann kann das entsperren das ist leicht und nun zu deinem Problem friert dein PC nach dem Verbinden mit dem W810i ein oder friert SEUS ein? Hab das net so genau aus dem Text lesen können
     
  3. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Hinweis mit O2 ist hochinteressant, zumal die mir zweimal am Telefon versichert haben, dass Vertragshandies nicht gelockt wären!!
    Der PC hängt sich auf, wenn ich von SEUS zur Verbindung aufgefordert werde. Die grüne? Seite mit: Akku raus, rein, C-Taste drücken, Kabel rein, jetzt hängt sich der PC und SEUS auf, also die Website und alles andere ist reaktionslos, und das Update geht nicht weiter. Handy meldet zwar, man solle die verbindung nicht trennen, erst wenn der Prozess beendet ist,...., ne?
    Gruß, PCPero
     
  4. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein dickes DANKE an Niko Bellic für seine Engelsgeduld und die vielen Softwaretipps aus dem Urlaub heraus, die eigentlich schon hier in anderen threads gepostet wurden.(v. wegen "erst lesen, dann fragen")
    Dann noch ein DANKE an Logofreax, der kurze Zeit nach meiner Frage ein Treiberextraktpaket für USB-Kabel und Flashdriver eingestellt hat. Wenn ich an die Arbeit denke,....Chapeau!
    Rapport: Hat aber alles nichts genützt, auch mit Gordon nicht: PC friert ein, sobald ich mit C das Kabel anschließe! Ich habe die Generic Flash Device Treiber jetzt mal manuell installiert, ging auch gut, aber....notting!
    Kann es sein, dass gebrandete Handies weder geflashed noch firmwaremäßig geupdated werden können? So ne Art Providersperre im Flashspeicher?
    Die neueste Info von O2 ist, dass ein gesperrtes Handy ohne SimLock einen Betreibercode braucht von der SimKarte, die man einlegt? Würde dann gehen- Wer kennt das? Wie ist der Code für Congstar? Gähn....
    Gruß, PCPero
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Falsch, gebrandete/gelockte Geräte können ohne viel Aufwand debrandet/entsperrt werden.

    Zwar nicht alle, aber die Mehrheit, und dazu gehört auch dein W810i.

    Hat aber mit deinem Verbindungsproblem nichts zutun.
     
  6. PCPero

    PCPero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem des Verbindens mit meinem W810 gefunden: es war der Legacy Driver im BIOS, der deaktiviert war und für Flashspeicher zuständig ist. Zufällig habe ich mal in die Peripherals im BIOS geschaut, ob da alle USB Einstellungen richtig sind, weil ich mein Diskettenlaufwerk immer abschalte wg. Krach beim Booten. Jetzt klappts auch mit SEUS, und als nächstes ist ein Fullflash zum "echten" Sony am Start.
    Also nochmal VIELEN DANK an alle, die sich für mein Thema interessiert hatten!!!!
    Gruß, PCPero
     
Die Seite wird geladen...