Sonstige Sony Ericsson W800i - Hörer wieder einschalten ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Source83, 12. Juli 2010.

  1. Source83

    Source83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgenes problem , und zwar kann ich nur noch über Lautsprecher telefonieren , da sich seit vorgestern mein hörer abgeschaltet hat... ich habe im service menü die funktion getestet , leider kein mux zu hören , danach wollte ich das handy wieder komplett auf die werkseinstellung zurücksetzten aber nach nem backup hab ich dann das komplette betriebssystem gekillt.. über usb ... naja dank den tollen post und files hier , gelang es mir die firmware neu zu flashen , jetzt geht das gerät auch wieder.

    Aber was auffällig war nach der neu geflashten FW nach dem ersten starten , stellte sich voll automatisch das Headset profil ein. Dieser "bug" war schon vor dem flashen , wenn ich das gerät an und aus schaltete. Was der auslöser dafür sein könnte das dauernt dieser bug erscheint , das ich als ich jemandem meine Nummer geben wollte ,mich aber unglücklicher weise (nach ein paar bier ;) ) bei der navigation im MP3 menu verhädderte einen "Code" eingegeben habe der den Lautsprecher des hörers deaktivierte bzw. das headset profil als standart setzte oder sowas...ich kann es mir echt nicht erklären was genau der auslöser ist.

    Kennt jemand den bug ? ich hab schon gegoogelt wie verrückt, finde aber nix passendes. Vielleicht weiss ja noch jemand von euch rat.

    Danke schonmal Source83
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    drück mal kurz auf den auschaltknopf , und ähle das standart pofil

    zum hörer
    hast du mal versucht, neue acoustics auf deinem handy zu übertragen ?
     
  3. Source83

    Source83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort.

    Also ich habe deine anweisungen jetzt mal befolgt das blieb leider auch ohne ergebniss. Dann hab ich nochmal versucht das Profil "Headset" zu bearbeiten , habe das Headset aus dem Profil gelöscht. Danach hab ich es auf "normal" umgestellt und das handy nochmal neu gestartet , jetzt behält das Handy zwar das Profil "Normal" bei aber der "hörer" funktioniert leider immer noch nicht.

    Hab sogar mal mit dem gedanken gespielt Die Firmware zu patchen. Sprich die Adressen die angesteuert werden für die Soundausgabe so abzuändern das selbst wenn er ein Headset haben möchte die ausgabe trotzdem über die normale Hörerbox ausgegeben wird... ist das überhaupt möglich ?


    Dann noch zum schluss eine kleine Frage zu den acoustics , wie darf ich mir das vorstellen ? Wurde das nicht schon beim Flashen neu geschrieben ?
    Oder meinst du jetzt damit eher individuelle Sounds (sprich MP3's usw) denn das hab ich auch schon ohne erfolg getestet.

    Gruss Source83
     
  4. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    na ich denke doch mal, so wie das sich anhört das der earspeaker defekt ist, wenn es mit nach dem flashen nicht funktioniert, wird es auch mit anderen acoustics nicht funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...