Sonstige Sony Ericsson W715 - Kein GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von HBK1, 6. Juli 2010.

  1. HBK1

    HBK1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Hab seit heute ein W715. Habe nach der Anleitung hier im Forum das debranding/update gemacht.
    (Danke übrigens für die Anleitung, hat gut geklappt)

    Soweit passt eigentlich auch alles, nur das GPS will irgendwie nicht. Wenn ich auf Statusinfo/Verbindungsstatus gehe, findet es zwar Satelliten aber es wird nie ein Standort bestimmt. Also um diesen kreis rum hats die grünen Satelliten Symbole (bis zu 5Stück), oben steht "Suchen" und es passiert einfach nichts weiter.
    Wollte gerne das auf Mobile GMaps (damit kann man GoogleMaps offline benutzen) mein Standort angezeigt wird und eventuell mal den Tracker benutzen.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

    Gruß
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Der Fehler liegt in Deiner Geduld! Mit dem W715 ins Freie gehen (Du mußt VIEL Himmel sehen, sehr viel Himmel!), dann in Menü -> Orstbezogene Dienste -> Statusinfo -> Verbindungsstatus (= einmal Cursortaste nach Links). Und dann warten. Kann bis zu einer halben Stunde dauern, bis er genügend Satelliten gefunden und die Position bestimmt hat. Also das Handy am besten auf's Dach vom Auto oder einen Tisch legen und in der Zeit etwas anderes machen. Irgendwann steht da nicht mehr Suchen.
     
  3. HBK1

    HBK1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ok. Ich dachte die Grünen Satelliten bedeuten verbindung, hab nicht gecheckt das die sozusagen innerhalb des Kreises angezeigt werden müssen.
    Aber das GPS ist doch relativ unnutz wenn das jedesmal ca. 30min. dauert und so schlecht verbindet oder?

    btw. Gibts noch irgendwelche Sachen die am besten installieren/modden sollte?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das dauert nur beim ersten Mal so lange. Bei mir hat er nach 1-2 Minuten im fahrenden Auto die Position bestimmt - mit dem Handy vorne auf dem Armaturenbrett liegend. Leider muß man die Prozedur jedes Mal machen, bevor man das Navi-Programm startet, ansonsten sucht sich die Software tot. Schneller geht's auch, wenn man aGPS benutzt, d.h. die Position grob über die Handy-Sendemasten bestimmt - kostet aber Geld, es sei denn, man hat eine Internet-Flat!
     
Die Seite wird geladen...