Sonstige Sony Ericsson W715 - A1 Branding wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von machmitmachmit, 27. Aug. 2010.

  1. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist hier irgendjemand der ein A1 branded W715 hat?

    Wenn ja könntest du bitte die Customize.xml Hochladen es ist sehr wichtig Bitte.....
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  3. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es aber wieder branden und darum brauche ich die datei........
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Probiere es mal mit diesen CDA-Strings.

    1221-7310 oder 1207-3982.

    Soweit ich weiß, ist A1 Austria mit Vodafone Branding, richtig?
     
  5. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es.....
    CDA String hab ich auch schon nor das Problem ist ich kann nicht uptaden und deshalb gehts es mit der Customize_uprade.xml nicht.
    Wenn ich den CDA String bei der Customize.xml einfüge und das frei lasse was ich nicht weis erkennt er den CDA nicht und ich kann nicht neuinstallieren...
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine......
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W715</model>
             <cda-number>1221-7310</cda-number>
             <cda-revision>R10A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    Das wäre der Code für die Customize_uprade.xml von Mobilcom_A1_AT.

    Wie man die CID rausfindest weißt Du? Hast Du CID52 oder CID53?

    Bei ersteres kannst Du Dir helfen, indem Du einfach die CID52 FW R1DA035 per A2Uploader oder die R1DA028 per Omnius flashst, dann die A1 Customize_uprade.xml aufspielst und mit SEUS updatest und gleichzeitig auf A1 brandest. Bei CID53 geht's nur mit Omnius und z.B. der R1DA035.

    Wichtig ist, daß Du manuell per A2Uploader oder Omnius die FW downgradest, dann per Customize_uprade.xml das Branding vorgibst und anschließend per SEUS brandest (und so "nebenbei" updatest). Wichtig ist ebenfalls, daß Du nach jedem Schritt das Handy neu startest, um die Änderungen wirksam werden zu lassen!
     
    #6 ragalthar, 27. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2010
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die Customize_upgrade.xml müsste in deinem Fall so aussehen:

    Code:
    <customization>
    <info>
    <cda-number>1221-7310</cda-number>
    <cda-revision>R5A</cda-revision>
    <created-by>fknpwned</created-by>
    </info>
    </customization>
    
     
  8. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es gleich testen....
    Nur noch eine Frage für was ist die cda-revision zuständig?
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    SEUS geht nicht, wenn Du die falsche Version einträgst. Ist also ein Sicherheitsmechanismus von SE.
     
  10. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und welche soll ich jetzt nehmen das ich seus nutzen kann deine oder die von fknpwned?
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Probier's aus! :) Sorry, aber eine bessere Antwort kann ich Dir nicht geben, da ich nicht weiß, welche für A1 aktuell ist! Wenn's die falsche ist findet SEUS kein Update und hält die manuell aufgeflashte alte FW für die Aktuellste.
     
  12. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke es ging jetzt.........
    Es war R4A......
    Hab ich jetzt eigentlich wieder Garantie? Ist es nachweisbar das ich eine andere Firmware drauf hatte?
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sobald Du einmal mit Tools wie dem A2Uploader oder Omnius das Handy geflasht hast erlischt die Garantie. Aber die wenigsten Service Shops prüfen nach, ob Du anders als mit SEUS geflasht hast und SE zeigt sich da sehr kulant.
     
  14. machmitmachmit

    machmitmachmit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso naja.......Dann bin ich ja beruigt....
     
Die Seite wird geladen...