Sonstige Sony Ericsson W705 - Wie Betreiberlogo und Softkeys ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von RussianAlex, 14. Jan. 2011.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    gibt eine Möglichkeit mein Betreiberlogo zu ändern, ohne zu patchen? (CID 53, RED)

    Weil ich hab Netzclub und da steht dann immer "Willkommen". Kann man das ändern?

    Und die rechte Verknüpfung möchte ich auch gerne ändern auf Spiele.

    Was brauche ich dazu?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    #2 ragalthar, 14. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2011
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Zum Betreiberlogo: Nein es geht nicht. Wenn ich z.B. O2 ändere bliebt einfach o2 da stehen. Aber ich hab ja Netzclub welches da nicht zu finden ist.

    Zum SoftKeyHook: Danke werd ich mal Testen.

    EDIT: Die Datei vpm Softkeyhook muss nur nach tpa/preset/custom oder
    system/preset/custmenu? Nichts weiteres löschen?

    Ja ich hab die Suche benutzt aber es werden gleich 3 Pfade angegeben
     
    #3 RussianAlex, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da die "networklist.xml" immer folgendermaßen aufgebaut ist ...
    Code:
    [...]
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>1</mnc>
    		<longname>T-Mobile D</longname>
    		<shortname>T-Mobile D</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>2</mnc>
    		<longname>Vodafone.de</longname>
    		<shortname>Vodafone.de</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>3</mnc>
    		<longname>E-PLUS</longname>
    		<shortname>E-PLUS</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>7</mnc>
    		<longname>o2 - de</longname>
    		<shortname>o2 - de</shortname>
    		<multiplename>T</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>8</mnc>
    		<longname>o2 - de</longname>
    		<shortname>o2 - de</shortname>
    		<multiplename>T</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>13</mnc>
    		<longname>MobilCom</longname>
    		<shortname>MobilCom</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>14</mnc>
    		<longname>Quam</longname>
    		<shortname>Quam</shortname>
    		<multiplename>F</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network> [...]
    ... brauchst Du also nur die Nummer von Deinem Provider "Netzclub", die unter <mnc> eingetragen wird und Du kannst die Liste ergänzen und dadurch doch den Text verändern. Welche <mnc> Nummer "Netzclub" hat, kann ich Dir aber nicht sagen, müßtest Du aber mit viel Geduld und ausprobieren herausfinden können.
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich schau dann mal gleich nach.

    Kannst du mir mit dem Softkey Hook weiter helfen? :D
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Softkeyhook: Ja, kann ich helfen. Lade Dir die Software unter Post #2 herunter, starte sie, erstelle Dir damit Deine gewünschte RIGHT_SOFTKEY_HOOK.itm Datei und kopiere sie nach tpa/preset/custom .
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
  8. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    @ Kaffee

    Ich weiß das Netzclub o2 nutzt aber in dem Netzwork sind gleich 3 drin.
    Außerdem hab ich es schon mal versucht zu ändern..
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Was heißt ...

    ... ? Bedeutet, daß Du in der Zeile mit <mnc> eine Nummer Deiner Wahl einträgst, den Providernamen änderst, die "networklist.xml" auf Dein Handy überträgst, neu startest und siehst, ob sich am Text etwas geändert hat. Wenn nicht, die <mnc> Nummer um eins erhöhen und wieder versuchen, solange, bis sich der Text ändert. Verlangt aber halt sehr viel Geduld!
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann definitiv sagen, daß Netzclub die 7 nutzt... habe gerade mit meinem Androiden und "Phono" getestet!
     
  11. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eine Interessante Entdeckung gemacht :D

    Ich habe die Networklist die keine Dateiendung hat also nur "Networklist" in "Networklist.xml" geändert und ganz am Ende steht das :D

    Darf man auch die Datei ändern weil ich dort auch O2 verändern habe, also den Eintrag?

    @ Kaffee

    Ich habe das jetzt überall geändert und jeweils noch die mnc 11 eingefügt weil die auch unter O2 futzt.
    Hab bei beiden Datei das geändert..
     

    Anhänge:

  12. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Fehlschlag.

    Alles bei Networklist geändert. Nichts.

    Und auch beim Softkeyhook ein Fehlschlag. Datei zwar in den Pfad eingefügt, trotzdem steht noch Suchen.

    Ich hab die Datei in den richtigen Pfad eingefügt aber dort war keine Datei mit dem gleichen Namen zu finden. -> Falscher Pfad???

    Unter se-nse ist nach zu lesen, dass ich leere Customize_upgrade.xml hoch laden muss, damit es sich aktiviert....
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du 'ne leere customize_upgrade.xml nimmst, dann kannst Du nicht mehr mit SEUS updaten. Nimm lieber die reguläre für's W705!

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W705</model>
             <cda-number>1209-4774</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
     
  14. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich eine neue Customize_upgrade.xml erstellen mit dem Inhalt und dann in den gleichen Pfad??
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    1.) Den zwei Beiträge weiter oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Falls sich die .txt-Datei nicht in eine .xml-Datei umbenennen läßt, bitte folgendes machen: Im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häckchen entfernen und übernehmen.

    In das gleiche Verzeichnis kommt die - mit dem in Post #2 erwähnte Tool - erstellte RIGHT_SOFTKEY_HOOK.itm Datei.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das Handy sollte den Softkey geändert haben.

    Du sollst da nicht ALLES ändern, sondern nur aus ...

    Code:
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>7</mnc>
    		<longname>o2 - de</longname>
    		<shortname>o2 - de</shortname>
    		<multiplename>T</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    ... z.B. folgendes machen:

    Code:
    	<network>
    		<country>D</country>
    		<mcc>262</mcc>
    		<mnc>7</mnc>
    		<longname>RussianAlex</longname>
    		<shortname>RussianAlex</shortname>
    		<multiplename>T</multiplename>
    		<use3digits>F</use3digits>
    	</network>
    ... und wenn das nicht hilft, dann ...

     
    #15 ragalthar, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
  16. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem Text hab ich ja genau so gemacht. Also bei mnc 7, 8 und 11 welche unter O2 eingetragen sind. Aber nichts änderte sich. Ich werde vllt. mal versuchen mehrere zu mnc erstellen ..

    Zum Softkey: Danke vielmals :) Hat geklappt :)
     
    #16 RussianAlex, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
  17. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    ok ich gebs auf. Ich hab das bis zu 70 mal neu auf Handy geschmissen, kein Unterschied.

    Netzclub is MNC 07 <-- Na Klasse.
     
  18. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das jetzt aussagen? Genau das hab ich doch schon weiter oben geschrieben. Ich hab es direkt ausgelesen.
     
  19. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    ja schon aber in der Network.xml stand halt o2.. d.h. ich muss das betreiberlogo ganz entfernen..
     
  20. lammy_kb

    lammy_kb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es fuchst mich, dass ich die Stelle nicht finden kann, um den Namen des Telefons zu ändern. Ich meine nicht die Stelle im Einstellungsmenü Konnektivität -> Telefonname. Egal, was ich dort eingebe, nach USB-Anschluss am PC erscheint ein Explorerfenster mit dem Namen, den ich eigentlich loswerden möchte. Die Frage ist nur, wo steht dieser Name.

    Zur Verdeutlichung ein Bild (links der Name, den ich überschreiben möchte, rechts der, den ich per Einstellung ändern könnte)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Die Seite wird geladen...