Sonstige Sony Ericsson W595 - Wie SIMLock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von hajopy, 9. Dez. 2011.

  1. hajopy

    hajopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein neuwertiges W595 Prepaid mit o2 Simlock, das nun 24 Monate alt ist. Wie sollte es anders sein: der von o2 mitgeteilte Entsperrcode ist ungültig!!!
    Und das Beste, o2 schiebt die Verantwortung auf Sony und die wieder auf o2. Zum *****n!
    Das komische ist, dass das normale Netz kein Schloss hat. Aber das Subnetz ist gesperrt!
    Gibt es nur die Möglichkeit, das Gerät über omnius kostenpflichtig zu entsperren?

    Wichtigste Frage: Geht das dann auch mit dem Subnetz?

    Muss ich dazu wieder irgendwelche Customfiles/Firmware einspielen oder geht das dann so?

    Habe schon einige Eurer Tipps im Forum beherzt und das Teil mit A2loader geflashed.
    Ergebnis: Das branding ist weg, aber das SIMLOCK im Subnetz noch da.
    A2, CID52

    Was würdet Ihr nun tun?
    Muss ich etwas bei omnius bezüglich unlock des Subnetz beachten?

    Danke!!
     
    #1 hajopy, 9. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2011
  2. hajopy

    hajopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja einfach!

    1.omnius runtergeladen und installiert (xp),
    2.registiert
    3.per paypal 1 Tag bezahlt (doof, für 1 Minute unlock eine Tag bezahlen...)
    4.handy angeschlossen nach direkter Anleitung
    5.Button unlock gedrückt, handy wurde unlocked
    6.handy abgesteckt
    7.Akku raus, akku rein
    8 simkarte rein, anmachen
    siehe da, man kann endlich die pin eingeben und glücklich sein.
    :):):):)

    Und dafür muss man sich in die Mobile-Unterwelt begeben, weil das kann o2 und sony natürlich alles nicht :confused:

    o2 hat jetzt jedenfalls dank ihrer tollen unterstützen unsere beiden 14 Jahre alten Handyverträge verloren.
    So nich...


    Danke an das Forum für die vielen Tips und anleitungen!
     
  3. Sveni Reyem

    Sveni Reyem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nichtz von den ganzen Simlock entfern schritten aus dem Forum hier gemacht hier im downloadbereich gibt es Firmware fuer das Handy W595 wo kein Simlock drin ist so hab ich meins entsperrt :) Hab einfach ne CustomFirmware mit A2-Uploader auf mein W595 gezogen wo kein Simlock drin war und schon konnte ich ne o2 und Eplus Karte in mein Vodafone handy einlegen :)
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Das ist doch Blödsinn. Du kannst den Simlock nicht mit einer anderen Firmware entfernen, und das Handy entsperren.

    Gruß,
    tinu
     
  5. Sveni Reyem

    Sveni Reyem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier es mal aus :) komischer weiße gings bei mir =P

    & wie man weiß das der simlock eine sache des systems ist geh doch mal in download bereich nach lesen Sony Ericsson W595 - Firmware nach dem du auf die firmware deiner wahl geklickt hast ;) Du bist zwar schon länger als ich hier aber les mal vorher dort nach bevor du weiter hier urteilst unter dem download steht auch noch ne kleine info setz mal ne brille auf ;)

    W595 Firmware R3EG004 mit CID52 RED

    Datei: W595_R3EG004_MAIN_GENERIC_LD_DB3150_CID52_RED_BROW N_BLUE.mbn & W595_R3EA037_FS_ADRIATIC_RED52.fbn

    Sprache: Adriatic
    Branding: n/a
    SIM-Lock/Net-Lock: Nein

    Die hab ich benutzt ! Man brauch nicht immer codes oder patchez um was zu umgehen es reicht auch wenns leute gibt die mal schlau sind und einfach nen paar kleine datein aus ner firmware entfernen ;) so wie hier und in anderen datein :) Probiers aus Sei erstaunt ! Ich hatte vorher nen Vodafone Fukking branding mit Simlock und dank der firmware ist alles weg ;) PEAZ !













    Also ich wuerd mal sagen LESEN !
     
    #5 Sveni Reyem, 17. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2012
  6. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    und du solltest dir erstmal wissen aneignen...tinu hat völlig recht, durchs flashen bekommt man keinen simlock weg
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Du kannst kein Sony Ericsson via Firmwareflash unlocken zumindest keinen SIM-Lock und kein NET-Lock. Diese liegen in einem anderen Bereich bzw. auf einem anderem Chip der beim Flashen unberührt bleibt !!!

    Was aber sein kann ist das eine SIM-sperre vom Benutzer eingegeben wurde und somit nur eine SIM frei benutzbar war - diese Sperre wird beim Firmwareflash immer gelöscht da diese im normalen Firmwarebereich erstellt wird !!!

    zu den Flashfiles: da ist die Angabe dabei weil es auch Firmware gibt/gab bei manchen Geräten - meist ältere - welche noch via firmware telefon gelockt wurden ...

    also einfach mal alle Beitrage lesen, ggf "goggeln" und nicht einfach losschreien das es falsch ist...
     
    #7 Alector, 17. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2012
  8. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Tja, was soll man zu so viel Arroganz sagen. Mir fehlen die Worte. Aber so ist das halt.

    Gruß,
    tinu
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Es sind Fakten. Der Simlock ist in einem ganz anderen Bereich als der normale Speicher (Main+FS)
     
  10. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich weiss, daß der Simlock in einem anderen Bereich sitzt. Und mit Arroganz meinte ich die Einstellung und den Post von Sveni Reyem.

    Gruß,
    tinu
     
  11. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ich denke "tinu" hat sich ein wenig belesen und bezieht seine Aussage auf den Post von "Sveni"
     
  12. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Natürlich bezog ich mich nur auf den Post Sveni. Ich käm nie auf die Idee, hier jemanden vom Team oder den erfahrenen Usern auf die Füße zu treten. Dafür war ich schon zu lange in anderen Foren unterwegs. Brauchst nur Deadman fragen. Wir kennen uns lange bevor ich mich hier angemeldet habe.
    Ich brauche mich nicht belesen, da das Thema Simlock mit Flash entfernen vor 7 oder 8 Jahren schon ein Thema war, mit dem ich mich in anderen Foren befasst und mitgeredet habe. Da gab es auch User, die das selbe behauptet haben, daß man einen Simlock mit einem Flash entfernen kann. Hier halte ich mich aber etwas zurück, weil es genug User und Mods gibt, die sich mit dem Thema noch besser auskennen als ich.

    Gruß,
    tinu
     
  13. Sveni Reyem

    Sveni Reyem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja deswegen war mein Handy auch vorher fuer alle Simkarten gesperrt ausser für Vodafone deswegen kann ich auch jetzt mein W595 PrepaidVodafone Handy nach dem Firmware wechsel jetzt mit allen karten nutzen ;) - Probiert es selber aus ! und staunt einfach PEAZ !


    Ich beschäftige mich seit gerade mal 4 wochen mit sämtlichen flashen von Handys Iphone HTC Nokia & Sony Ericsson "bzw Heute Sony !" von daher hab ich auch ahnung ihr seit zwar länger als ich in so foren vllt unterwegs doch man sollte auch mal sachen ausprobieren die erzt unmöglich scheinen und dann doch vllt gehen so wie ich es mit der Firmware einfach getestet hab und bei mir gings komischer weiße wenn einer von euch aus NRW kommt zeig ich es euch gerne nochmal so das ihr selbst staunen koennt ! oder beim nächsten flash wenn ich noch so ein handy bekommen sollte mach ich nen video !

    & es hat hier nichtz mit arroganz oder sonstiges zu tun ! woher wollt ihr denn wissen das es nicht klappt habt ihr es versucht ? Habt ihr dabei euer Handy geschrotttet ? Ich nicht die Firmware hat mir schoen den simlock weg gehaun aba den Vodafone brand nicht und ich weiß das die firmware funzt da ich jetzt nen anderes menü im handy hab

    UND ES WAR KEINE PERSÖNLICHE SIMSPERRE VORHANDEN !

    Und sagt mir mal wenn der "Simlockchip" so wie ihr behauptet nicht mit der Firmware zusammen hängt womit soll der Simlock dann funktionieren die FIRMWARE ist das was das HANDY in allem zum laufen bringt jeden einzelnen chipsatz im handy es war 1900 so und wird 2099 auch so sein

    und ich hab nicht den Patchgenerator benutzt den es hier zu finden gibt da er bei mir immer anzeigte Das die DB nicht unterstützt wird dann hab ich hier die generic firmware benutzt und es klappte

    Ich kann nur betonen das ich es so gemacht hab : A2 Uploader - W595 Generic Firmware mehr hab ich wirklich nicht gemacht ... Ich hab auch kein bock weiter darueber zu disskutieren denn ich kenn die schritte die ich gemacht hab und mehr als A2uploader und generic firmware hab ich nicht gemacht
    Deswegen sag ich euch testet es einfach natürlich backup vom handy erstellen das hab ich nicht gemacht aber ich muss dazu sagen das ich nur die firmware installiert habe aber keine customfiles !!!
     
    #13 Sveni Reyem, 18. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2012
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    So einen Quatsch zu lesen tut ja echt weh.... meine Fresse... keine Ahnung und dann dicke Hose machen... lächerlich. Mach deine "Schritte" doch mal an nem 2ten Gerät.... :D

    @Tiny: Sorry Tinu, aber dann übe mal bitte das korrekte Posten... ohne "@" bezieht sich ein Post auf den letzten Post vor einem :D
     
  15. Sveni Reyem

    Sveni Reyem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit doooch trottel ihr wisst ganz genau so gut wie ich das jedes dumme gerät mit ner firmware läuft ohne firmware würde garnichtz in den geräten funktionieren und der simlock ist ein teil der firmware wird immer sein ihr seit doch nur neidisch das ein 23 jähriger euer post der mittlerweile fast 2 jahre alt ist innerhalb von 10min gelöst hat :) viel spaß beim testen und ich hab heute die original firmware drauf gehabt und zack hat ich wieder einen simlock und komischer weise nach dem flashen nicht mehr ;) also was fuer 2tes gerät einfach nochmal testen du spacken ! ;) Nur weil ich euer forum aufpeppe und mal was dickes da lasse was jedem hilft ! müsst ihr meine posts nicht runter machen denn ihr wisst ganz genauso gut wie ich das die firmware der schlüssels lösung ist HANDYS sind wie kleine pcs man sollte dis nit vergessen ;) OPFAHZ !
     
  16. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    So schwer war das doch nicht zu lesen. Und wie man richtig postet, braucht man mir nicht zu sagen. Mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen wär ein Vorteil. Man muss hier ja aufpassen was man schreibt. Aber das ist mir schon lange aufgefallen. Genau aus dem Grund poste ich hier nicht besonders gerne. Und wenn man ein Trottel ist, passiert so was schon mal.

    Gruß,
    tinu
     
    #16 tinu, 18. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2012
  17. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Hallohooo ??? Wie wäre es wenn man mal ein wenig Respekt voreinander zeigt und sachlich bleibt ?!?

    Benehmen gehört bei machen wohl nicht so zu guten Ton ?

    Was machst du eigentlich wenn dein geliebter PC via Passwort im Bios gesperrt ist ? Meinste da hilf dir ein Windows oder ein Linux weiter ???

    genau wie ein PC hat auch ein Telefon separate Bereiche im Chipsatz die nur unter bestimmten Bedingungen geändert werden können und unabhängig des Betriebssystems arbeiten oder auch nicht !

    Sorry wenn ich mich da im Ton vergreifen sollte - aber deine Logik ist in diesem Falle total unsinnig und falsch begündet !

    Desweiteren gab es schon Prepaidpakete mit diversen Markentelefonen von diversen Providern die einfach nur schnell "eingetütet " wurden um einen Engpass im Handel zu vermeiden. Und somit hatten einige Konsumenten halt das Glück "Freie" Geräte zu haben !

    ein Beispiel: Im Saturn gab es mal das O2 Paket mit K800i - laut Angabe mit netlock aber ca 25% waren frei trotz O2 Firmware. Nach ner Woche waren die Pakete vom Markt
    bei eplus gab es das gleiche mal mit nem K750 - in den e+ Läden
    Bei T-Mob gab es mal das 3210 und auch das 3510 mit dem Fehler

    Also bitte stell die Leute hier nicht als Trottel dar nur weil du vielleicht ein wenig Glück hattest !!!

    Wir haben zig Firmware´s in der DB wo beisteht das kein SIMlock drin ist ! Wenn es wirklich so wäre bräucht niemand auch nur im geringsten zu Patchen , unlocken etc ! Einfach flashen - fertig ! TOLL!!! Wenn es dem mal so wäre ...

    ALSO BLEIB EINFACH EASY UND DENK NACH BEVOR DU MIST ERZÄHLST !

    PS: Mit SE kenn ich mich aus - ich hab fast alle ...
     
    #17 Alector, 19. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2012
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ich würde solche Schwachmaten ehrlich gesagt einfach ignorieren...
     
Die Seite wird geladen...