Sonstige Sony Ericsson W595 - Operator Logo entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mica, 8. Sep. 2009.

  1. Mica

    Mica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    tolles Forum hier. ;)
    Dank Euch habe ich mein T-Mobile W595 debranded und auch schon mit flashmenü versehen können. Nur ein Problem bekomm ich irgendwie nicht in den Griff. Und zwar stört mich das operator logo. Ich habe schon versucht, den gängigen Tips zu folgen, indem ich in meiner layout_main.xml in der Section "StatusIndication" den Wert für "TitleMode" auf "4" gesetzt hab. Das Logo war leider noch da. Danach habe ich auf einen Rat aus einem anderen Forum auch noch den "OverlayStyle" auf "2" verändert, aber auch das brachte kein Ergebnis. :(

    Ihr seid also meine letzte Hoffnung: weiß jemand, wie ich dieses versch#+?+#! Logo weg bekomme?

    Thx vorab und viele Grüße,
    Mica
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    #2 gani, 8. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2009
  3. Mica

    Mica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halleluja, das wars! :D Problem solved.
    Danke für den Tip!

    VG, Mica
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kein Problem ;)
     
  5. Solflaigh

    Solflaigh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin. Ich musste mich nun tatsächlich Registrieren, nur um auf meine Frage eine Antwort zu finden, da Google nichts gebracht hat :) Also: Die layout.xml zu ändern wäre jetzt ja nicht so das problem.. nur ds blöde ist: Ich finde sie auf meinem w595 nicht! Bin ich nur zu schusselig, oder hab ich irgendwas übersehen? Bin da nun auch nicht so bewandert, aber technisch genug versiert es zu versuchen :)
    Schon mal danke,
    mfg Solflaigh
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    sollte unter tpa/system/layout zu finden sein!




    Danke fknpwned ;)
     
    #6 pimping_SE, 10. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2009
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Falsch, bei A2 Geräten ist der richtige Pfad:
    tpa/system/layout.
     
  8. Solflaigh

    Solflaigh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich finde, wenn ich mir in dem als Wechseldatenträger angezeigten Handy-Hauptordner alle Ordner anzeigen lasse zwar den Ordner "System", das war ja auch meine erste Vermutung gewesen, liegt ja auch nahe, aber leider ist da drin kein Ordner zu finden der layout heisst... Bei meinem w880i ist es übrigens das gleiche. Da finden sich im Ordner Layout nur die Ordner: "ams", "licensetransfer", "PIM", "temp" und "wap"

    edit: Den "tpa" habe ich anscheinend garnicht, oder muss das alles notwendigerweise über ein extra Programm passieren?
     
    #8 Solflaigh, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  9. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @Solflaigh wieso als wechselträger?? ...greif mit dem a2 uploader auf dein file system zu, dann solltest du den layout ordner auch finden
     
    #9 The Prophecy, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  10. Solflaigh

    Solflaigh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    LOL Danke, das muss einem ja erstmal gesagt werden :)

    Also, ich habe es jetzt mit dem neuen A2 Uploader versucht bekomme aber nur die Meldung "loader_on_loader : bad result" Auch beim installieren der USB flashdevices gab es nur nen Teilerfolg weil die zweite hälfte nicht installiert werden konnte. Ich hoffe hier kann mich noch jemand dort hinbringen, wo ich hinwill :)

    Ok, mein Fehler, hatte es mit dem falschen Handy versucht. Da ich grade das 880i zur Hand hatte, hab ich es damit versucht, bis ich gemerkt hab, das der A2 mit dem nicht geht :) Naja das setool geht zwar auch nicht damit, weil ich da anscheinend den CID 53 draufhab, aber auch egal. Ansonsten ist erstmal alles geklärt, danke
     
    #10 Solflaigh, 11. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2009
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    @ Solflaigh

    Bitte den "Bearbeiten Button" verwenden.
    Pushen ist erst nach 48h erlaubt.
    Danke.
     
  12. nulli93

    nulli93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin net so bewandert. Hab das auch versucht, bei mir gibts keine Datei namens Layout.xml. Wat nu?
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Bei A2 Geräten heißt die Datei "layout_main.xml".
     
Die Seite wird geladen...