Sonstige Sony Ericsson W595 hängt im Massenspeichermodus - Wie Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Melech29, 16. Dez. 2010.

  1. Melech29

    Melech29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin völlig neu im Bereich Handy modding, flashing usw usf. Auch wenn hier schon viel Infos für Einsteiger vorhanden sind, blicke ich bei der ganzen verschiedenen Software, den Chips, CID Codes usw. nicht durch.

    Deshalb schildere ich hier einfach mal mein Problem:

    Ich habe ein SE W595 und hatte es vor kurzem am PC per USB Kabel im Massenspeichermodus. Da ich es eilig hatte habe ich es ohne vorheriges "auswerfen" einfach vom Kabel abgezogen (war aber nicht das erste Mal). Diesmal jedoch hat es sich nicht ausgeschaltet und als Telefon neugestartet, sondern ist im Massenspeichermodus hängengeblieben. Ich habe jetzt also einen USB Stick in W595 Form.
    Erneutes anschliessen am PC führt nur dazu, dass der PC wieder das Telefon sowie die Karte als Massenspeicher erkennt. Beim auswerfen und abziehen des Kabels schaltet sich das Telefon aus. Wenn ich es ganz normal einschalte friert es beim Erscheinen des SE Logos einfach ein. Auch Akku rausnehmen hilft nichts. Anscheinend hilft nur eine neue Firmware aufzuspielen.

    Doch nun meine Frage : Welches Programm nehme ich am besten um meine Kontakte und SMS auszulesen. Alles andere interessiert mich nicht. Nur diese zwei Dinge sind absolut entscheidend für mich, leider liegt meine letzte Sicherung zu lange zurück.

    Ich bitte um Nachsicht, wenn die Infos hier eigentlich schon im Forum stehen. Ich bin absoluter Neuling und hätte gern einen Tipp mit quasi gefilterten Infos, dass ich weiss wo ich anfangen muss mich einzulesen.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. Melech29

    Melech29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Handy aber nicht mit dem Myphone Explorer verwenden wenn es im Massenspeichermodus ist. Sobald ich es ans Datenkabel anstecke wird es ja nicht als W595 erkannt, sondern als USB Stick. Dementsprechend findet der Myphone Explorer das Handy auch nicht, bzw. ich kann nur Com 1 auswählen, an dem das Handy aber nicht hängt.
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den Memory Stick rausgenommen und dann versucht das Handy zu booten ? Evtl. ist der Stick einfach nur hin...
     
  5. Melech29

    Melech29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die speicherkarte? ja die hab ich auch schon draussen gehabt. Das Handy friert beim Erscheinen des SE Zeichens ein.
     
  6. Melech29

    Melech29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es sonst keine Möglichkeit Kontakte und SMS aus dem Handy auszulesen?
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    versuch es nochmal mit MPE
    und lass das handy an
    ;)
     
  8. Melech29

    Melech29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry dass ich mich so blöd anstelle, aber ich raff nicht ganz was du meinst. Ich kann das Handy nicht einschalten. Beim erscheinen des SE Logos friert es ein. Ich kann es nur an den PC hängen wo Telefon und Speicherkarte als massenspeicher erkannt werden.
     
  9. N0mi

    N0mi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry vorweg dass ich mich an einen 5 Monate alten Thread dran hänge, aber ich habe exakt dasselbe Problem wie Melech29! Die einzige Lösung für das Problem ist wohl die Firmware über SEUS neu zu installieren, nur leider gehen dabei ja sämtliche persönlichen Daten verloren und ich müsste ein paar Kontakte vorher noch sichern, nur wie???

    LG,
     
Die Seite wird geladen...