Sonstige Sony Ericsson W200i - Telefonsperrcode auslesen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von a_lexis, 22. Juni 2010.

  1. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, binnoch relativ neu hier und habe eine Frage die echt wichtig für mich ist ;)

    und zwar iw egesagt hab ein Sony Ericsson w200i von meinem kollegen bekommen es ust von vodafone habe auch eine vodafone SIM - Karte soo jetzt gebe ich ganz normal meinen Pin ein und danach aber kommt Sperrcode .....hmm darauf hin hab ich meinen Kumpel gefragt und der meinte geb mal 0000 ein aber des passt nicht jetzt frag ich mich wie komme ich an den sperrcode ran über IMEI ...oder wie jetzt ?
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Lade dir daas Tool "SETool Lite" runter, klicke auf "Identify" und verbinde dein Handy.
    Der Code müsste nun aufgelistet werden.
     
  3. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ahh vielen dank für deine prompte Antwort werde es sofort runterladen und ausprobieren ......:)

    liebe grüße ..

    --- Edit ---

    ähm sorry aber wäre cool wenn du unerfahrenen leuten etwas besser beschreibst hier steht das muss geflasht werden und alle daten gehen verloren ...finde es mies leuten sowas zu empfehlen ohne richtige aufklärung vorher .....weiß ich nich was ich davon halten soll .....über andere informationen wäre ich sehr dankbar ...wennich falsch liege kläre mich doch bitte ordentlich drüber auf !!

    MfG
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    sollst nicht flashen, nur identify machen

    erst lesen, dann denken, dann machen - dann meckern (wenn nötig ^^)
     
  5. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oo was isn hier los ey ? ich habe nur das gesagt was ich gelesen habe und gesagt das ich unerfahren bin das hat weniger was mit lesen und weder mit denken zu tun, und gesagt das ich ordentlich darüber aufgeklärt werden möchte wo ist da das problem ?
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also langsam jetzt hier........ einfach mal den Tonfall runterschrauben und abkühlen......

    Also Dein Posting war ja auch nicht die freundlichste Art. ;) Es gibt da so ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

    So.. und jetzt genug damit........

    Klicke nur auf "Identify" und folge den Anweisungen, mehr ist nicht nötig. Wenn Dir der Code angezeigt wird, kannst Du das Programm ohne Bedenken beenden. Flashen mußt Du damit nicht, da es zum Auslesen nicht nötig ist.
     
  7. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    das ist nicht nett ? hmm dann hab ich wohl was falsch gemacht .....whatever......

    also habe jetzt ausprobiert und gemacht und aufjedenfall kam das bei raus was für mich gar nichts sinnvolles ergibt kann mir da jmd weiterhelfen ?

    Code:
    ChipID:8040 EMP protocol:0301
    NEW SECURITY MODEL DETECTED
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    skipping empty loader
    Can´t load ID loader !
     
    #7 a_lexis, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    mit cid53 kommste nicht weit mit SETool Lite
     
  9. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aha und das heißt was ? :) Was soll ich dann benutzen ?
     
  10. Mæz

    Mæz Guest

    Ok.... dann warte mal auf nen SE-Profi, der kann Dir sicher genaueres zur weiteren Vorgehensweise sagen.
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Schwierig, mit diesem JD-Flasher kannst du glaub ich nicht auslesen, sondern nur rumflashen.
    Hast du es schon mit XS versucht? soviel ich weiß funzt die XS 4.1 Version mit CID53, damit sollte man auslesen können. Aber soviel ich weiß gibts die nur für Linux kannst ja einfach eine Ubuntu live CD oder so booten, sonst fällt mir aber auch nichts ein :(
     
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  13. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das ist lieb von dir nur leider versteh ich wirklich nich viel von booten .....etc. ;) und was ist xs ? kann ich mir linux irgendwo runterladen, und es dann ausprobieren ?
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ok, hast CID53.
    Kostenlos kannst du den Sperrcode bei dieser Verschlüsselung nicht auslesen/zurücksetzen.

    Bilal282,
    Nein, die CID kann man per Omnius nicht downgraden,
    da es ein DB2012 Gerät ist.
     
  15. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ahh da hab ich ja nen profi gefunden .....also heißt das jetzt es gibt keine möglichkeit es irgendwie for free auszulesen ? kann ich es nicht irgendwie auf CID52 oder so "umwandeln" ?
     
  16. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    entweder handyservice oder ne box kaufen ;)
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nö, kostenlos ist da rein garnichts zu machen.

    Wende dich an unseren Handyservice.
    Gegen kleines Geld wird dir dort geholfen. ;-)

    FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  18. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    ich helfe och für grosses geld :D
     
  19. a_lexis

    a_lexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ach und meine freundin meinte gerade das handy wurde schon gepatcht mit irgendeiner Firmsoftware sind jetzt ALLE daten auf dem Handy komplett weg ? für immer ? und warum wurde dabei der sperrcode nicht zurück gesetzt ?
     
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du meinst wohl geflasht,
    denn mit Patchen hat die Sache nix zutun. ;-).

    Durchs Flashen werden keine Locks entfernt, dazu gehört auch der Sperrcode.
    Ja, bei einem Fullflash sind alle Daten auf dem Telefonspeicher endgültig gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...