Vivaz Sony Ericsson Vivaz - Probleme beim Signieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von dartart, 19. Aug. 2010.

  1. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe HelloX für dich mit OPDA - aktuelles Vivaz signiert.

    Im Anhang holen.

    Testen und dann Rückmeldung geben,habe es mit einem Opda Signer signiert.

    Abgelaufenes Zertifikat,hast du auch das Datum im Handy richtig eingestellt.
     

    Anhänge:

    #21 Gecko., 20. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2010
  2. dartart

    dartart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nee...funktioniert leider auch nicht :( Ich versuche jetzt mal einfach nochmal die Firmware neu zu installieren...mehr fällt mir dann auch bald nicht mehr ein... :confused: Die Uhrzeit habe ich nach der Atomuhr hier im Internet eingestellt und Datum steht auf 20.08.2010... echt zum verrückt werden ...
     
  3. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch die Firmware neu drauf machen.
     
  4. dartart

    dartart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tja...hat auch NICHTS geholfen...immer noch abgelaufenes Zertifikat...jetzt fällt mir echt nichts mehr ein...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mir auch nicht mehr...schon mal die IMEI kontrolliert?
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht liegt es an der Firmware,manche stellen das Datum stückweise zurück bis es angenommen wird.
    Ist natürlich auch keine dauerhafte Lösung.
    Am Zertifikat liegt es zu 100% nicht.
    Manche schreiben,dass HelloX,wenn das Cert angenommen wird,sich zwar installieren lässt,aber der Hack dann nicht funktioniert.
    Befasse mich mit Sony Geräten eigentlich nicht.
    Aber es scheint ja so, dass es ein normales Vivaz und eine Pro Version gibt,das Vivaz Pro ist es,was den genannten Ärger bietet.
     
  7. dartart

    dartart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: für die reichliche Unterstützung, die ich hier bekommen habe ! Und soll ich Euch was sagen: ICH HABE ES HEUTE NACHT HINBEKOMMEN ! ! ! ! ! :)
    Firmware nochmals geflasht und direkt im Anschluss nochmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt...dann hat's funktioniert...alle Dateien...ohne Probleme !
    Ich bin total happy, da ich gestern abend aus lauter Frust noch bestimmt 10 "neue" silberne Vivaz' ins "beobachten" genommen habe.
    Nochmals VIELEN LIEBEN DANK für Eure Unterstützung ! Ganz besonderen Dank an logofreax !

    :groesste:
     
  8. schwuppi

    schwuppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem mit einem Sony Ericsson Vivaz galaxy blue, ich bin kurz davor das Handy nach drei Tagen wieder zu verkaufen. Ich habe wie beschrieben alles versucht aber bis jetzt hat noch nix geklappt. Hab die Software mittlerweile fünf Mal installiert aber leider keinen Erfolg zu verzeichnen.
    Was genau hast du gemacht bzw. wie oft hast du die Software aktualisiert? Hast du dann nochmal die zeit aktualisiert und wo hast du das Programm hin installiert – Speicherkarte oder Handy?
    Hoffe auf Hilfe da ich auch kurz vor dem verzweifeln bin.
     
  9. dartart

    dartart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schwuppi,
    hast Du ein freies Gerät oder ist ein Branding drauf ? Welche Firmware ist denn aktuell auf Deinem Handy ?
    Welche Software hast Du fünf mal installiert ? Hast Du Dir ein entsprechendes Zertifikate über die gängigen Quellen erstellen lassen ?
    Leider kann ich nicht erkennen, was genau Du eigentlich bewirken möchtest...Softwareinstallation oder Firmwareupdate ?
    Aber keine Panik, sobald ich nähere Informationen von Dir erhalten habe, bekommen wir das schon hin ! ! !
     
  10. schwuppi

    schwuppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei s60certkey.com und cer.opda.cn ein Zertifikat erstellt und immer dasselbe Problem. Ungültiges Zertifikat, umstellen des Datums bringt auch nix.
    Das Handy hat ein Software Branding von T Mobile. Und die Software die ich installiert habe damit meinte ich die Software vom Handy.

    Telefon Software R2D004
    PDA Softwareversion R2EA021
    CDA Version R31A
    SVN Version 49

    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Ich wäre so happy wenn das funktioniert aber das kannst du sicherlich nachvollziehen.
     
  11. dartart

    dartart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Gerät nach der Firmware Installation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (direkt über das Handy: Menu -> Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Werkseinstellungen) ?

    Die "Software-Installation" steht auf "Alle" und die "Online-Zertifikatprüfung" auf "Aus" (im Handy: Menu -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Installationseinstellungen) ?

    Bitte die oben genannte Punkte durchführen / prüfen und dann hoffe ich doch, dass es danach funktionieren wird ;)
     
  12. schwuppi

    schwuppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ganze jetzt drei Mal hintereinander gemacht mit den von dir beschriebenen schritte aber es verändert sich nichts, es bleibt dabei abgelaufenes Zertifikat.
     
  13. Scoty

    Scoty Guest

    HelloX funktioniert nicht auf dem Vivaz, egal ob normal oder pro. Das ist aber allgemein bekannt.
     
  14. schwuppi

    schwuppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo habe ich was von HelloX geschrieben?
     
  15. schwuppi

    schwuppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die Datei erst gar nicht signiert – kommt immer eine Fehlermeldung. Habe jetzt mal ein anderes Programm probiert und kurioser weise ging das. liegt wohl am Programm.
     
Die Seite wird geladen...