Vivaz pro Sony Ericsson Vivaz Pro - Probeme mit den USB-Flash Treiber

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DimiKoeln, 19. Okt. 2010.

  1. DimiKoeln

    DimiKoeln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Das 'Flashen' des Vivaz PRO stellt sich doch als sehr kompliziert dar (ist wohl ausschliesslich mit kostenpflichtigen Programmen -s.u.- möglich) und führt bereits zu Beginn des ganzen Prozesses zu Problemen.

    Obwohl mein Desktop PC alle Mindestvoraussetzungen erfüllt, wird beim
    Kommunikationsversuch zwischen Handy und PC (Software) - also beim Versuch
    mit Omnius oder SETool Lite etc. zu 'kommunizieren' - der Rechner zum
    Absturz gebracht. Genau dann, wenn die neue Hardware erkannt wird und der Versuch unternommen wird die Hardware und damit den Flash Treiber 'SEMC
    USB FLASH' zu installieren.

    Eine manuelle Installation des Treibers hat ebenfalls nichts gebracht, da es nicht einmal dazu kommt, dass er erkannt wird. Der Rechner 'friert' einfach ein. Sobald also der Kontakt zwischen Handy und PC stattfindet, stürzt der Rechner ab und ich kann absolut nichts machen.

    Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung oder jemand hat einen Tip für mich.

    Vielen Dank, Dimi
     
    #1 DimiKoeln, 19. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2010
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. DimiKoeln

    DimiKoeln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach der Installation der oben aufgeführten Treiber mal etwas genauer hingeschaut.

    Vorgang:
    1. Vivaz PRO ausgeschaltet - Betterie entfernt - Batterie nach 10 sekunden eingesetzt
    2. Omnius gestartet. Model gewählt. => Identify
    3. Wie aufgeführt 'grüne Telefontaste' und USB verbunden
    4. Einblendung 'Neue Hardware' => SEMC Flash
    5. Klick zur Installation
    ! 6. Vibration und weisser Bildschirm beim Vivaz PRO => Ladevorgang des Akkus beginnt
    ====> Gleichzeitiger Absturz des Rechners

    Liegt es vielleicht daran? Irgendwelche weitere Lösungen?

    Vielen Dank, Dimi
     
  4. DimiKoeln

    DimiKoeln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Das Problem mit dem USB-Flash Treiber ist gelöst. Insofern, dass es mit dem Betriebssystem Windows7 und den oben aufgeführten Treibern problemlos klappt.

    Da ich auf meinem Desktop PC noch mit Windows XP arbeite, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es daran liegt.

    Gruß, Dimi
     
  5. gehirnbruch

    gehirnbruch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...