Vivaz Sony Ericsson Vivaz - Lautsprecher defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ZockaBerlin, 5. Aug. 2010.

  1. ZockaBerlin

    ZockaBerlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich könnte k...en... mein Vivaz ist in eine Kaffetasse gefallen...
    ja.. wenn sich die herrschaften vom lachen erholt haben... schreibe ich weiter :D

    ich hatte es inner hemdtasche, hab mein kaffee auf den boden gestellt und flutsch ists handy rausgefallen und exakt, ohne anecken inne tasse gefallen.
    es war ca 1 sekunde drin.
    habs ausgemacht, akku raus, trocknen lassen.

    angemacht und es ging!
    bis ich das erste mal telefonieren wollte... der lautsprecher (also die hörmuschel oder wie auch immer man das nennt) ist extrem leise.

    kann nur noch mit headset telefonieren!

    so, nun meine frage:
    wo kann ich son ersatzteil bekommen, und vor allem:
    hat irgendwer das vivaz schonmal geöffnet?

    ich habs versucht und bin gescheitert, denn mit gewalt wollt ichs nicht machen,
    da ich immer noch minimal etwas höre, denke ich mal das man das wieder hinbekommt.

    gruß zockaberlin
     
  2. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    naja wahrscheinlich ist die membran durchweicht oder die spulenhaube .... kann gut sein das es nach ner weile wieder geht, aber so ein ls ist nicht teuer und oft auch universal ... lass es am besten unter garantie laufen (und erwähne die kaffee-sache nicht) wird i.d.r. einfach getauscht ohne gross nachzufragen
     
  3. ZockaBerlin

    ZockaBerlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ok.
    Meine Befürchtung ist, dass sie noch irgendwelche Reste vom Kaffe sehen und dann die ganze Sache in Rechnung stellen... Und wahrscheinlich wirds dann sportlich teuer.

    Gruß Zockaberlin
     
  4. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    zu verlieren hast du nix ... denn entweder ineressiert sie der kaffee oder nicht ... ohne sein ok, wird da nix repariert. wenn es zu dem unwarscheinlichen fall kommt, dass sie es merken , weil sie statt einem austauschgerät, eine reperarur versuchen ... ist es immer noch deine entscheidung ob du einen neuen ls einbauen lässt ... egal ob vom handy-service , von dir selbst oder von mir
     
  5. ZockaBerlin

    ZockaBerlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jo, da haste auch wieder recht.
    Ich werd morgen mal zum Händler gehen und schauen was bei rauskommt.

    Gruß und Danke Zockaberlin
     
Die Seite wird geladen...