Satio Sony Ericsson Satio - Kann keine SMS mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Handymaniac, 27. Nov. 2010.

  1. Handymaniac

    Handymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    hab folgendes Problem mit meinem heißgeliebten SE Satio.
    Seit gestern Abend kann ich keine SMS mehr senden bzw empfangen das heißt der Empfang funktioniert garnicht mehr und beim senden sieht es so aus ich schreibe meine SMS dann suche ich meinen Empfänger und geh auf senden. Das Problem ist das die Nachricht nicht gesendet wird und im POSTAUSGANG steht das senden fehlgeschlagen und erneut senden im 4 Min Takt, wenn ich dort auf nochmals senden geh genau das gleiche Senden fehlgeschlagen Erneut senden und aktuelle Uhrzeit um 4 Min Verschiebung. Ich habe heute auch die aktuelleste Firmware über SEUS aufgespielt und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Am Anbieter Base liegt es nicht habe meine Karte im Xperia getestet und dort kam dann alles an was mir eigentlich so gesendet wurde, auch das senden vom Xperia klappt. Beim Test mit einer weiteren Base Karte trat das Problem auch auf habe danach noch eine PrePaid von Vodafone getestet aber selbst da hab ich das gleiche Problem!
    Das Satio ist Anfang des Jahres erworben wurden mit dem dazugehörigen Vertrag also nach möglichkeit bitte nicht mit Flashen kommen oder ähnliches weil ich weis das ich dadurch sämtliche Garantieansprüche verliere.Zum SE Point oder gibts noch ne andere Möglichkeit diesen Fehler zu beheben???

    Danke schonmal im voraus
    Handymaniac
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Lad' Dir mal die Einstellungen neu runter.

    Quelle

    Quelle
     
  3. Handymaniac

    Handymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich soeben gemacht hat nichts gebracht. Es handelt sich ja nicht um Internet / MMS sondern um die SMS! Die Nummer der Mitteilungszentrale stimmt auch hab im Internet nachgeschaut.
    Mfg Handymaniac
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. Handymaniac

    Handymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gut ok! Dann werd ich mal noch abwarten wer evtl noch net Idee hat ansonsten bleibt mir nur der Gang zum SE Point! Schade eigentlich das Tel ist noch nicht sooooo alt und hat bisher einwandfrei funktioniert!

    Mfg Handymaniac
     
  6. RugbyAtze

    RugbyAtze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe das gleiche problem gelgentlich auch mir meinem satio..aber bei mir reicht es 1-2 tage eifach abzuwarten..hat sich bisher immer von alleine behoben da programm..ich weiß ist ärgerlich wenn man dringent ne sms versenden muss..mich interessiert jezz ob sich dein problem(bzw wie?) glöst hat.

    mfg rugbyAtze
     
Die Seite wird geladen...