Sonstige Sony Ericsson K850i phonebook.dbf öffnen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Sek_850, 25. Mai 2010.

  1. Sek_850

    Sek_850 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hatte an meinem k850i einen BROD und habe wie in diesem thread beschrieben nur die "main" geflasht.

    Dann habe ich mit dem A2-tool die phonebook.dbf auf den PC gezogen.
    Leider läst sich die Datei nicht öffnen.
    Das handy habe ich danach komplett geflasht und die Datei wieder eingespielt.Leider konnte ich dann die Datei mit dem "mobile phoneexplorer" oder der "SE-PC-Suite" nicht auf den PC ziehen.

    Das Display scheint auch kaputt zu sein. Ich möchte aber sowieso nur die Daten retten.
    Aus diesem Grund habe ich das phonebook mit dem A2-tool auf ein anderes K850i geladen und versucht durch die "SE-PC-Suite" zu syncronisieren ==> ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee wie ich mein Telefonbuch retten kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ronny33

    ronny33 Guest

    auf der sim karte sichern wenn das noch geht!
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Soweit ich weiß ist die phonebook.dbf verschlüsselt.
    Habe im Esato Forum fogendes gefunden.
    Villeicht hilft es dir weiter...

     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    oder versuche mal dieses kleine programm http://www.bigmike.it/download/epe103.zip ..das phonebook konnte ohne probleme ausgelesen werden ...einfach handy(muss an sein, telefonmodus) dran stöpseln...com port einstellen..dann 2ten button von links anklicken zum auslesen


    [​IMG]
     
    #4 The Prophecy, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  5. Sek_850

    Sek_850 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Habe das Telefon nochmal mit SEUS geflasht und die phonebook.dbf drauf gespielt. Leider scheint die "gerettete" phonebook-Datei leer zu sein. Vermutlich ist die Datei schon beim ersten Teilflashen nach dem BROD überschrieben worden.

    Die Daten scheinen verloren.

    (Ein Lob an das Forum: Hab mich nach dem BROD ausschießlich über alte Beiträge schlau gemacht und konnte gut in die Materie einsteigen. Nochmals vielen Dank!)

    Viele Grüße
     
  6. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    deswegen ERST die daten sichern, bevor man am handy rumfrickelt ;)
     
  7. Sek_850

    Sek_850 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Daten hätte sichern können hätte ich gar nicht erst am Telefon "rumgefrickelt"!
     
Die Seite wird geladen...