Sonstige Sony Ericsson K850i - Lautsprecher nach Firmware-Update ganz leise

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von wituscha, 27. Sep. 2011.

  1. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Denke bin hier richtig....
    Habe ebenfalls ein kleineres problemm nach einspielen der neuen R1FA035 Firmware.
    Eingespielt hab ich das mit "Sony Ericsson PC Companion 2.0" über SE direkt.
    Und zwar seit dem ich die neue Firmware drin habe, ist mein hintere Lautsprecher (Buzzer) gaaanz leise! Egal ob ich org. Töne, MP3's oder einfach wenn mich einer anruft! Wenn ich ein org. SE externen Lautsprecher anschliesse, funzen diese wie davor auch!
    Woran kanns liegen? Lautsprecher wechseln oder den soundtreiber?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wie war's denn vor dem Firmwareupdate?
     
  3. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, halt ganz normal. hat wie am ersten tag funktioniert. und jetzt ganz leise und nur das tsischen von dem hohem ton.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das steht da drin

    CID und DB von K850i.jpg
     
  6. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich versuch es und schreib das ergebniss!

    danke vorerst für die hilfe!
     
  7. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soo. Hab ihn jetzt wie beschrieben neu geflasht. Hat super funktioniert.... Nur das das Problem mit dem Lautsprecher damit nicht behoben wurde!
    -Danke dir für die Anleitung und für die richtige Files.

    Gehe davon aus, das es evtl. durch das flashen der Lautsprecher kaput gegangen ist!
    Kann sowas auch passieren???
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Lautsprecher ist Hardware und Flashen verändert nur die Software, also eigentlich nicht.

    Es sei denn, Du hattest vor dem Updaten/Flashen schon gemoddete Acoustic Treiber installiert.
     
  9. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein, hab kein Acoustic Treiber instaliert.
    Kann ich ein passenden Acoustic Treiber jetzt noch nachträglich versuchen zu flashen? Oder war einer in den neuen Dateien, die ich grad geflasht hab, mit drin?
    Wenn das geht, könnt ihr mir bitte einen empfehlen? Und eine Anleitung da ich noch kein profi bin! ;)
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Firmware, die Du geflasht hast, ist die Original von Sony Ericsson, beinhaltet also garantiert keine Mods.

    Wir haben keine Patches für's K850i in unserer Downloadbase, außerdem müßtest Du dann Dein Handy auf das Zertifikat Braun konvertieren, was z.Zt. nicht kostenlos möglich ist.
     
  11. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das heist das ich jetzt kein Soudtreiber drin hab? Ich dachte wenn die Firmware origenal ist, ist da auch der origenale Soundtreiber drin?!

    Heißt das jetzt das ich mein K850i selber kostenlos zuhause nicht mehr hinbekomme das er wieder richtig funzt?
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Doch, Du hast Soundtreiber drin und zwar die Originalen von Sony Ericsson. Die, mit denen das Handy auch ausgeliefert worden ist.

    Sofern Du das Handy nicht gebraucht erworben und Dein Vorbesitzer andere Soundtreiber installiert hat, ist beim Flashen etwas an Deinem Handy kaputt gegangen.

    Folgende Acoustics Treiber habe ich gefunden:

    Du kannst auch gerne selbst suchen unter Acoustic .wbxml Dateien - Downloads - FAQ4Mobiles

    Bevor Du aber die neuen Acoustic Treiber installierst, solltest Du ein Backup der alten Treiber machen. Ansonsten mußt Du nochmal neu - mit dem A2Uploader oder SEUS - die Firmware komplett flashen, wenn Du nichts hörst!

    Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ploader-daten-das-filesystem-uebertragen.html
     
  13. wituscha

    wituscha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuch es morgen!
    Eine Frage noch, wenn es nich funzen sollte, kann man den Lautsprecher irgendwie auf funktion prüfen? Evtl. über ein PC-kopfhörerausgang? Ausbauen ist nich das problem, hab schon in YouTube ein Paar Videos angeschaut! Richtiges Werkzeug auch vorhanden.
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du dran rum schrauben willst: Wir haben auch das original K8501 Service Manual. Besser als jedes YouTube Video, einmal ausgedruckt kannst Du das auch bei Stromausfall nutzen. :)

    Ich wüßte nur eine Möglichkeit das zu testen: mit einem zweiten K850i, welches 100%ig funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...