Sonstige Sony Ericsson K850i lässt sich nicht mehr flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Päde__, 3. März 2011.

  1. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab mal wieder ein problem mit meinem k850i
    es ging gestern abend unterm telefonieren plötzlich aus es war am ladegerät angeschlossen und dann hab ich versucht es wieder an zu machen dann ging das rote licht am anmach knopf an und dann hab ich versucht die software zu flashen ging aber in die hose und dann hab ich es heute an gemacht dann hatte es einen brod und ich hab versucht den brod weg zu machen und dann ging es nicht hab mal den log gepostet


    Code:
    03.03.2011 20:18:48 ChipID:C802,EMP protocol:0401
    03.03.2011 20:18:48 BOOTROM MODE DETECTED
    03.03.2011 20:18:51 OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35x0 CERT:RED
    03.03.2011 20:18:52 LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    03.03.2011 20:18:52 LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    03.03.2011 20:19:52 [loader_on_loader] can't get NET header 
    03.03.2011 20:19:52 loader_on_loader:bad result [01/FF]
    03.03.2011 20:19:52 Elapsed:87 secs.
     
    #1 Päde__, 3. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2011
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast du es mal mit einem Update via SEUS versucht?

    Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass der Flashchip defekt ist...
     
  3. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ok und was kann ich da machen?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Gehen wir mal vom schlimmsten aus: Wenn tatsächlich der Flashchip defekt ist, dann musst du einen neuen kaufen und diesen löten. Anschließend EROM, GDPS, Firmware und OTP IMEI mit SETool 3 ins Handy "schreiben".
     
  5. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist mal ne ansage und wenn der flashchip nicht down ist wAs kann ich da dann machen?
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Akku für paar Stunden entfernen, wieder einsetzen, mehrere Stunden laden lassen und anschließend erneut ein Update mit SEUS versuchen.
     
  7. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ok und wenn das auch nix bringt=?
    dann ist der chip down oder?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Mit großer Sicherheit, ja.
     
  9. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es wohl der Flash Chip da SE aus mir unverständlichen Gründen beim K850 keinen NAND sondern NOR Speicher verwendet bei ca.60% aller K850 geht genau dieser in die Wüste
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zu 99% nicht der Flashchip, sondern der ganz "normale" BROD. Sollte normalerweise mit der richtigen Hardware wieder zu fixen sein. Frag mal hier nach: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mich da nochmal erkundigt, laut "the_laser" ist es der Flashchip, und er sollte es eigentlich zu 100% wissen...
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wurde es denn schon mal mit Box bearbeitet? Bei the_laser ist es immer sehr schnell der Flashchip;)
    Soweit ich weiß ist the_laser kein Hardware-Mensch :D
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Oh ja, das stimmt aber wirklich. Wie auch immer, der Threadersteller kann sich ja mal bei dir melden.
    Bin gespannt ob du es wieder zum laufen kriegst ;)
     
  14. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    wie mit der richtigen hardware?
    kann ich da nicht drüber flaschen wenn es der "ganz normale" BRoD ist?
     
Die Seite wird geladen...