Sonstige Sony Ericsson K850i - Fehlermeldung beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bayernshort, 1. Apr. 2011.

  1. Bayernshort

    Bayernshort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein K850i welches leider einen schwarzen Bildschirm hat aber die Tasten weiß leuchten. Wenn ich mit A2Uploader versuche es zu flaschen, zeigt er mir einen Fehler hier die Log:

    Code:
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35x CERT:RED
    LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    writing "C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Desktop\K850 R1FA035 Generic RED52\K850_R1FA035_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 477 blocks...
    block (633C0000/00010000) not accepted,error:39
    Elapsed:35 secs.
    
    ERROR 39 ich weiß nicht weiter wer kann helfen? Wäre echt nice von euch wer will kann auch via icq sich melden: 383179483

    Greez
    Bayernshort
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Anders Filesystem flashen, oder ein Software-Update via SEUS durchführen.
     
  3. Bayernshort

    Bayernshort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, also Firmware hab ich zwei verschiedene versucht und mit dem Sony Ericcson Software Updater sagt er mir es sei die aktuellste Version vorhanden...=)
     
  4. Bayernshort

    Bayernshort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nicht nerven aber es ist echt sehr Wichtig...=) kann mir nicht noch jemand helfen??? =)
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst alle FW Dateien aus unserer Downloadbase für's K850i zum Flashen verwenden. Damit Du mit SEUS flashen kannst würde ich Dir zu einer älteren Version raten, vielleicht die R1EA031.

    Es kann natürlich sein, daß das Flashen nichts bringt, evtl. ist das Display defekt. Dann hilft nur der Austausch der Hardware und wie das geht kannst Du im offiziellen Service Manual nachlesen.
     
  6. Bayernshort

    Bayernshort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Danke für die schnelle Antwort habe noch ein wenig gegoogelt und naja habe was von einem BROD gelesen und es sei anscheinend bekannt das Problem, allerdings weiß ich nun auch nicht mehr es muss an der Software liegen. Gibt es nicht vielleicht ein Service updater, mit dem man trotz aktueller Software flashen kann?
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Probiere es doch mit der Firmware die ragalthar verlinkt hat. Wenn der Flashvorgang beim gleichen Block stehen bleibt, dann kannst du davon ausgehen dass der Flashchip defekt ist.
     
  8. Bayernshort

    Bayernshort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bleibt beim gleichen stehen aber irgendwo steht dass das Problem bekannt ist.. kann das nicht was anderes sein?
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Eher nicht, wird wohl mit großer Sicherheit der Chip sein.
     
  10. Bayernshort

    Bayernshort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch jemandem etwas einfällt dann postet es doch hier rein!!! DANKE nochmal an alle die geantwortet haben!!!
    Fällt der chip unter Garatie normal schon oder???
     
Die Seite wird geladen...