Sonstige Sony Ericsson K850 geht nach dem Patchen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von chrissi195, 19. Apr. 2011.

  1. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..!!
    Ich habe ein großes Problem
    habe nämlich mein k850 gepatched mit a2uploader und danach ging mein handy nicht mehr an... :(
    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus ;)
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Patchen funktioniert nur mit dem Zertifikat Brown, du hast warscheinlich ein RED-Gerät.

    Die originale phone_app.cxc (die du hoffentlich gesichert hast) wieder in den Ordner /boot übertragen, dannach läufts wieder.
     
  3. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich leider nicht, nur den ordner /tpa, aber der bringt mir nichts. :(
    Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwo den /boot ordner her bekomme, weil ich sonst aufgeschmissen bin!!
    Kann ich jetzt nach dem patchen auch noch auch BROWN Zertifikat umsteigen???
    Kann mir vllt. jemand seinen backup /boot ordner geben?? :)
     
    #3 chrissi195, 20. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2011
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Welche Firmware hast aktuell installiert?

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  5. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier bitte ist von A2Uploader :) :

    Code:
    Model:K850i
    MAPP CXC article: R1FA035     prg12004400_GENERIC_SO
    MAPP CXC version: R1FA035
    Language Package:WESTERN-EUROPE
    CDA article: 1202-6075
    CDA version: R5A
    Default article: 1200-5441
    Default version: R1FA035
    
    Kann ich jetzt in diesem Zustand mein Handy von RED aud BROWN konvertieren??
    und wenn wie?
     
    #5 chrissi195, 20. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2011
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, kostenlos nicht.

    Um dein Handy wieder zum laufen zu bekommen, einfach diese Datei extrahieren und nach /boot übertragen.

    phone_app.rar
     
  7. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke du bist meine rettung..!! :D
    Kann ich nicht kostenlos von RED nach BLUE und dann von BLUE nach BROWN??(Aerix und D Ultimate Unlocker)
    geht das?? :)
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Aerix ist schon lange offline gegangen und D-Ultimate Unlocker kann nur von BROWN/BLUE nach RED.
     
  9. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt das kommen von RED auf BROWN ist kostenlos nicht möglich.
    kann man es manuell auch machen??
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Manuell? Nein.

    Billigste Methode wäre Omnius (ca. 5 Euro), teuerste mit interner SEMC Software wie z.B EMMA 3 mit Smartcard und CSCA Key im R&D Level für ca. 5000-6000 Euro.
    Dazwischen gibt es aber auch noch einige Anbieter. Such es dir aus ;)
     
  11. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mirs aussuchen könnte, dann Omnius... :D
    vllt. gibts ja wieder mal eine Aktion wie Weihnachten wo zwei Tage lang alle Aktionen gratis waren. :)
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du Credits bei Omnius kaufst, kannst Du 24 Stunden Handy entsperren, konvertieren, etc. Es muß nur in der Zeit alles von EINEM PC gemacht werden. Du kannst Dich also mit Freunden zusammen setzen, und beliebig viele Handy flashen!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  13. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht kostenlos sondern kaufen..
    und wie viel kostet das jetzt 24 h??
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst bei Omnius natürlich auch warten, bis sie wieder eine kostenlose Aktion haben. Es wird Dir aber niemand sagen können, wann wieder so eine Aktion ist. Wenn Du aber nicht so lange warten willst, dann kannst Du ...

     
  15. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich warte.. aber danke :)

    --- Edit ---

    Habe das noch gefunden... :)
    SE Original Drivers - SE-NSE Forums
    da steht "brown phone_app"
    wenn ich das übnertrage und die anderen files die da zum downloaden sind, dann müsste ich ein BROWN Zertifikat haben..oder? ;)
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das sind Dateien von einem C905, Du hast aber ein K850i. Das wird nicht passen! Außerdem bezweifle ich, daß das Übertragen einer Datei das Zertifikat Deines Handy von Rot auf Braun ändert, da diese Dinge - genau wie ein SIMLock - in einem Bereich liegt, der durch flashen oder überschreiben von Dateien nicht "berührt" wird.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  17. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    K850 ist ein bissichen weiter unten und da steht auch Brown phone_app!! ;)
    oder sind das die dateien vom c905?? :confused:
    schade, dass das nicht geht.... :(

    Ausschnitt von der Seite:

    K850 Files:

    K850 Original Files

    Phone_App
    Brown phone_app
    Font
    Acoustics
    Layout
    Menu.ml
    Light Effects
    Cam Drivers
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann sichere Deine eigene Phone_App.cxc und probier's aus. Wenn's nicht geht, einfach die vorher gesicherte Datei wieder zurückspielen und das Handy läuft wieder. Ansonsten einfach FS und MAIN nochmal flashen und die Customfiles neu aufspielen.
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Brauchst garnicht probieren, das wird eh nichts.

    Beim Red-Geräten wird die .cxc-Summe überprüft und sobald da eine Abweichung besteht startet das Handy nicht mehr. Bei Brown-Geräten ist das nicht der Fall.

    Und eine "Brown phone_app" gibt es nicht. Die Datei ist immer gleich egal ob Brown/Red/Blue.
     
  20. chrissi195

    chrissi195 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Besteht irgendeine Gefahr??
    BROD oder so?
     
Die Seite wird geladen...