Sonstige Sony Ericsson K800i - Weißer Screen nach dem Aufladen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von hacktro, 9. Okt. 2010.

  1. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im ganzen Berreich und hatte da einige Fragen.

    Hab das Handy k800i gestern vom onkel geschenkt bekommen und war auch ganz froh drüber, doch in der nacht hab ich mein handy mit einem ladekabel von einem anderen sony ericsson handy aufgeladen und es hat ganz gut funktioniert.
    Als das aufladen beendet war, hab ich das kabel entnommen und das handy ausgeschaltet.
    Heute Morgen wollte ich mein handy einschalten, aber dann kam da nur ein weißer screen und hat angefangen zu blinken.

    Kann man das irgendwie reparieren?
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  3. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich so lange gebraucht hab.

    Also hab das jetzt versucht und bei "3. USB Flash Device Treiber installieren" kommen schon die probleme.
    Ich hab das SE K800i und den Schritt "USB Datenkabel und Modemtreiber installieren" hab ich weg gelassen, weil da ja steht " nur für DB2000 Handy Modelle"

    Also bei Schrit 3.USB Flash Device Treiber installieren, gibts folgendes Problem. Ich steck das usb kabel erst am handy an. Drücke die C-Taste und dann steck ich usb kabel an den rechner. Beim handy kommt ganze zeit dann nur ein weiss blinkendes fenster und von den soundboxen hört man, dass ganze zeit ein usb gerät angeschlossen bzw. getrennt wird. ( hab auch versucht, die "2"taste gedrückt zu halten. kommt aber auch nichts)

    EDIT: Dass es spinnt, kann es daran liegen, weil ich mein handy schon mal vor dem ganzen problem am pc anegschlossen hab?
     
    #3 hacktro, 10. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2010
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich jetzt immernoch den "3. USB Flash Device Treiber installieren" schritt ausführen oder hab ich das jetzt schon gemacht wenn ich das installierre was "ragalthar" gepostet hat?



    EDIT: Im geräte manager unter dem punkt "USB-Controller" gibt es etwas was "Sony Ericsson seehcri control device" heißt. Ist das so auch richtig?
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    ja ist richtig und zu diesem problem ...
    mach es anders
    erst handy ausschalten
    usb kabel am rechner
    handy c taste gedrückt halten
    dann das kabel ans handy verbinden
     
  7. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab die Software aktualisiert, musste nur die anweisungen des programms folgen.
    Hat jetzt aber immer noch nicht geholfen. Immer noch weißer bildschirm, ladt die software erneut drauf.

    Noch andere möglichkeiten?
     
  8. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Ahnung?

    Wenn ich mein handy ohne akku an das ladekabel anschließe, dann leuchtet die LED rot, an der infarot schnittstelle.

    Mit akku blinkt es wie immer weiß.

    Was nun? :(
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    flash es entweder selbst neu
    oder mach nochmal SEUS
    akku muss drin bleiben
     
  10. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  11. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber bevor ich das mache, sollte ich mein handy nicht aufladen?

    Also wenn ich jetzt versuche mein Handy einzuschalten, dann passiert nichts und wenn ich es am ladekabel anschließe dann leuchtet die rote LED am infarot dingens.

    Was nun?
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Geladen sollte es schon sein, wenn auch nicht vollständig.

    Einfach mal ne Stunde ans Kabel hängen.
     
  13. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, ihr habt mir hier geraten die richtige firmware rauszusuchen, woher weiß ich aber welche die richtige von hier ist??
    Firmware - Downloads - FAQ4Mobiles
    Die Url verlinkt doch auf die firmware des handys K800i oder?
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Zuerst CID herausfinden, dannach Firmware wählen.
     
  15. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Bei der Datei "Menü" ist es egal, welche datei ich wähle oder?? Hab gerade bemerkt, dass es nur die symbole verändert ansonsten nichts großes oder?
    EDIT2: Und bei Flashmenüs muss ich eine datei mit DB2020 kompatibilität wählen oder?


    Ok hab die CID 53 und hab die passende (letzte) firmware gedownloadet.
    Jetzt geht es weiter mit dem tutorial und schon hängts beim Punkt "Download"
    Da steht was ich alles brauch aber bei:

    Menüs :
    Menüicons 128x160 Icons zum Ändern des Hauptmenüs in 128x160
    Menüicons 176x220 Icons zum Ändern des Hauptmenüs in 176x220
    Menüicons 240x320 Icons zum Ändern des Hauptmenüs in 240x320

    und bei
    Flashmenüs muss ich die passende DB... aussuchen, hab aber da auch keine ahnung welche db da mein k800i ist.

    Welche Menü-Datei und Flashmenü-Datei muss ich downloaden?


    Ich weiß, ich geh euch auf die nerven aber ehrlich sorry leute. Seit mein geliebtes handy kaputt ist, bin ich traurig. :(
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wozu brauchst du denn die Menüs?
     
    #16 fknpwned, 17. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2010
  17. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ahhh ich hab noch gar nichst geflasht.
    Also ich hab die passende firmware gedownloadet, was nun?

    Ich dachte ich muss dann ganz normal mit diesem tutorial weiter machen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html
    Scheint aber doch nicht der fall zu sein.Im tutorial ist gibt es eine rede von einer customfile obwohl ich ne firmware habe statt customfile.

    Was soll ich jetzt machen nachdem ich die passende firmware habe?
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  19. hacktro

    hacktro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab das jetzt alles gemacht und hat immer noch nicht geholfen :(

    Soll ich den vorgang nochmal wiederholen?

    Hab unter "tpa/preset/custom" die zwei dateien gelöscht die da waren und hab dann die dateien die fknpwned mir gesagt hat reinkopiert.
    War doch richtig oder?

    EDIT: und nebenbei wurde mir eine trojaner meldung von antivir im "FarManager+JdFlasher Test6 add1 CID53" packet gemeldet. Hab das jetzt einfach auf ignorieren gemacht.
    EDIT2: hab es gerade nochmal geflasht und die customfiles übertragen, hat aber immer nochnicht geholfen.
    Was nun?
    sollte ich vielleicht mal das hier versuchen? http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html
     
    #19 hacktro, 19. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2010
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    SETool 2 Lite unterstützt keine CID53 Geräte.

    Einzige Möglichkeit ist nach wie vor der jdflasher.
     
Die Seite wird geladen...