Sonstige Sony Ericsson K800i - Unlock Patch funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von marcel800i, 28. Mai 2008.

  1. marcel800i

    marcel800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Also ich habe mir das K800i (o2 gebrandet) gekauft.
    Ich habe mich für das gebrandete entschieden, da die Garantie sowieso futsch ist, wenn man schon an anderen Sachen rumwerkelt und das gebradete billiger ist :)
    Also Faqs durchgelesen und debrandet. Achja ehm warum wird hier eigentlich nicht erklärt, dass man die tpa zippen muss. Ich hab das so gemacht, dass ich das Custompack entpackt habe und dann direkt wieder gezippt habe ohne passwort. (aber nur so am Rande) :D

    Naja jetzt möcht ich noch den Simlock rausmachen...

    Handydaten: Flasch CID : 52 Red
    Main/Fs : R1JG001_MAIN&FS_EUROPE_2_RED52
    Custompack: CDA102511_4_R11A_Generic_Germany

    ...so dann habe ich SeTool v1.11 aufgemacht...
    -Haken bei Bypass DB2020 security rein
    -Main rein
    -bei MISC files dann den Patch (quick_access_K800_R1JG001.vkp) rein
    -am Schluss auf "NO APPLY" geklickt

    ...ein paar mal versucht zu patchen, doch hat nichts gebracht...
    ...bin ich so blind?^^...bin der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe
    ...naja ich danke schonmal :)

    mfg marcel

    ...ich werds mal versuchen :)
     
    #1 marcel800i, 28. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Naja allein der Quick Access Patch unlockt das Handy ja nicht. Da brauchst du nochmal den Unloackpatch ;) Damit unlockst du es dann auch richtig.
     
  3. marcel800i

    marcel800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm jetzt hab ich ein problem...als erstes benutzt ich ja den Quick Access Patch...dann für den eigentlichen patch brauch ich ja ne andere file (den patch) oder?
    also ich versuch mit SIMLockPatchGen_v2.0 ein patch zu machen aber hat immer nen error...
     

    Anhänge:

  4. Ar-ras

    Ar-ras VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit SIMLockPatchGen_v2.1
     
  5. marcel800i

    marcel800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...unlocked *freu*...erst Quick-Access-Patch gemacht...dann mit SIMLockPatchGen_v2.1 Patch gemacht und geflasht...
    ich dank euch beiden :)
     
  6. Nemesis47

    Nemesis47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin noch nicht al zulang hier und wollte mal fragen ob man das k800i auch mit der cid 53 flashen(siimlock entfernen kann?? hier mal kurz die daten:
    Code:
    Detected SonyEricsson: K800/K610/Z710/K790/W850.
    Phone Color: Red
    Phone CID: 53
    Status Ok, OTP Close, CID51, PAF1
    IMEI: 354271-02-
    Phone EROM: R3A022      prgCXC1250616_EROM_DB2020_HB106GENERIC_FOTA_SIMLOCK_FLAFLA_SIBLEY_SEMCUSB
    Status Ok, OTP Close, CID51, PAF1
    IMEI: 354271-02-183062
    Sorry your phone not supported! Please contact with [email]maxgsmaxe@gmail.com[/email] to get update for you phone.
    Execution Time - 00:00:05
    Error: 0x003458
    Wollt mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann

    viel dank schonmal im vorraus
     
    #6 Nemesis47, 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Flashen kannst du CID53 mit dem JD-Flasher. Aber durch flashen kannst du den Simlock nicht entfernen.

    Du müsstest dein Handy patchen, aber das ist mit CID53 noch nicht möglich.
     
  8. Nemesis47

    Nemesis47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort finds schade hätte gerne meine o2 vertragskarte rein gesetzt aber das geht ja leider auch nicht trotzdem
    vielen dank
     
  9. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Problem. Ich hab schon alles versucht um den Simlock auf meinem Sony Ericsson k800i CID 53 zu entfernen. Soweit ich des mitbekommen habe geht das nur mit FAR bzw Jdflasher.
    Ich habs mit dieser http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-modden/41329-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html Anleitung versucht , aber ich komm beim 4. Schritt nicht weiter. Wenn ich einen Simlock habe, kann ich doch gar nicht auf die Spiele meines Handys zugreifen. Ich hab mal versucht den Schritt zu überspringen, aber beim 5. Schritten komm ich nicht in den Ordner bflash rein, da kommt dann diese Meldung : SetDirectory<setdir<setmode<doscript<run<gethello<IOusb:getblock<time exceed>>>>
    Kann mir jemand helfen?
    Wäre wirklich dankbar :)
     
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Musst dir die Sim-karte organisieren, auf die das Handy gelockt ist, oder eine test-sim.
     
  11. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja eben. Das ist eigentlich die richtige Simkarte
    Ich habe einen Softwareupdate durchgeführt und seitdem steht da : richtige simkarte einlegen. Ich habe gelesen, das dadurch wahrscheinlich der patch gelöscht wurde, der die simlock umgeht. Kann man nicht irgendwie den unlockpatch ohne den quick access patch draufmachen?
     
  12. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn das Handy gelockt war bzw. wieder ist, war doch sicher eine Sim-Karte dabei.

    Dann legst du einfach die ein, machst Unlockpatch drauf und tust die "alte" Karte wieder rein. (Also die die du nutzen möchtest)

    PS: Ja, beim Update wird der Patch natürlich überschrieben.
     
  13. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich jetz nich. also ich habe nur eine simkarte und zwar von meinem alten handy und ich hab das neue handy ohne simkarte bekommen. ich hab die sim karte ins neue handy reingelegt und alles hat wunderbar geklappt.
    und ich weiß nicht wie ich diesen unlockpatch aufs handy bekommen soll. da oben hab ich des erklärt, da kommt dann dieser error. was nu?
    übrigen danke für die schnelle antwort
     
  14. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Naja, du brauchst eben eine Karte, die trotz Simlock funktioniert.

    Hat dein Handy ein Branding?
    (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O² Logo drauf? Startbildschirm mit Logo? Irgendwas?)

    Wenn ja nimmst du eine entsprechende Sim-Karte.

    Wenn nein musst du halt testen welche tut und welche nicht. :o

    Überspringen kann man diesen Schritt mit dem Spieleordner auf jeden Fall nicht...
     
  15. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja t-mobile... is so n dingens auf dem handy vorne. Der Verkäufer hat dann wahrscheinlich diese Karte die trotz Simlock funzt oder keine ahnung. Kann ich dann jede T-mobile Simkarte benutzten dafür? dann würd ich nämlich nen kumpel fragen.
    danke nochmal :)
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Jup, funktioniert.
     
  17. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Jap, sollte mit jeder T-Mobile Karte tun.

    //Edit: Master war schneller, um ca. 2 Sekunden oO ...zumindest hab ich das Popup erst beim Drücken auf "Absenden" gesehn :D
     
  18. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ach ja noch ne frage.. kann ich nicht das handy debranden oder so? bzw würde des was bringen?
    danke euch beiden :)
     
  19. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Bringt eigentlich nix, außer dass das Branding dann weg ist...

    Also das T-Mobile-Logo abkratzen ist natürlich nicht sehr effektiv...:D

    Öhm ja mit entsprechenden Cutomfiles sollte das doch gehen.

    Ich musste noch nie ein Handy debranden deswegen kanns sein dass das nicht stimmt.
    Könnte auch in der Firmware sein... Warte bis master dir antwortet, der weiß bescheid :D

    PS: Kein Problem, ich habe meinen Kodex jedem SE-User zu helfen sowieso etwas vernachlässigt (und dadurch auch meine tägliche PC-Zeit *drastisch* reduziert :fresse)
     
  20. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten.. also ein kumpel könnte mir seine sim ausleihen, aber ich hab schiss, dass ich irgendwas kaputt mach.. ich mache ja diesen quick access patch eh ohne simkarte im handy und müsste die sim nur benutzen um auf die spiele zuzugreifen oder? Da passiert der Simkarte nix oder?
     
Die Seite wird geladen...