Sonstige Sony Ericsson K800i Telefonsperrcode auslesen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von HolgerHH, 7. Apr. 2010.

  1. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi euch.....
    der sperrcode geht nur an wen das handy mit einer anderen karte benutzt wird. es ist ohne simlock....
    ich habe den beitrag gelesen das man es einstellen kann weis nur nicht mehr wo es war hier in forum....

    wen die karte von mein sohn drinen ist kann ja alles geamcht werden, nur mit anderer karte nicht...
    bitte um Hilfe

    danke euch in voraus Holger
     
  2. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Menü-Einstellungen-Allgemein-Sicherheit-Sperren-Telefonschutz-Schutz, hier Aus wählen. Der Telefoncode wird zum deaktivieren benötigt.
     
  3. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für schnelle antwort....
    nur den code kenne ich nicht und mein sohn hat nie einen neuen eingetippt.......
    seine karte funktioniert auch ohne abfrage.....
    jede andere karte will er den telefonsperrcode....
    mein sohn hat aber nie einen eingegeben, und davor war das k800i mein telefon und alles ok........

    hoffe das ews nun etwas besser erklärt ist von mir :tschuldigung:

    Gruß Holger
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Standardcode ist 12345, oder 0000. Versuch mal einige, die diesem Muster entsprechen!
     
  5. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Das hattest du nicht erwähnt. Wenn gar nichts hilft, wirst du ihn zurücksetzen müssen. Funktioniert aber nur bis CID52. Wenn du es in letzter Zeit, mit SEUS, updatet hast, dann hat es CID53 und geht nicht mehr kostenlos. Eine Anleitung findest du hier, nutze gleich XS++, da kannst du unter GDFS deinen Code zurücksetzen.
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Über Umwege geht es auch mit CID53 (XS++4.1 => Linux/MAC)
     
  7. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wieder danke für die ganzen tips......
    leider kann ich nichts mit den ganzen anfangen (seus,cid53, xs++)
    ich bin nicht so ein genie der sowas kent würde es aber gerne wen es nicht so schwer ist machen......
    nur wie kann ich es auch kapieren **grumel***

    ich hoffe nicht das ich hier nicht rein gehöre weil das alles neuland für mich ist......... :o(
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Für jeden war das mal Neuland.
    Schau mal in die Sony Ericsson Einsteigerlinks und Index der FAQs und Anleitungen. Den Link findest du in meiner Signatur. :)
     
  9. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho Leute...
    mein Problem ist immer noch nicht gelöst **heul**
    wie kan man den diese dinge da neu machen flashen oder cid...
    ich kapier es nicht menno...

    als anfänger ist es voll nicht einfach **lol**
    gibt es bessere oder einfaches dafür ???

    nochmal danke für letzteres und eure seite ist echt super.....
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der SIM Karte deines Sohnes kannst du das Handy ohne PIN Abfrage starten und wenn du deine SIM reinlegst, wird nach einer PIN gefragt?

    Mir scheint es noch nicht logisch, dass es sich dann dabei um einen Telefonsperrcode handelt. Es hört sich mehr nach einer SIM Karten PIN an.

    Hast du schon mal eine 3. SIM Karte getestet?
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  12. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke....
    ja so stimmt es genau, die karte von meinem sohn geht ohne probleme...
    da wird nur der karten pin gefragt und fertig...
    jede andere karte wird erest der karten pin gefragt sobald er eingegeben ist fragt das handy nach dem TELEFONSPERRCODE..
    jetzt eben nochmal versucht.......
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Mach mit SETool Lite einen Identify und poste mal davon den Log!
     
  14. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich den Log sehen, brauch ich die karte meines sohnes ??
    oder gibt es da einen trick ohne das ich die karte brauche ???
    hoffe nicht das ich mich zu blöd anstelle XD
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nö,
    einfach SETool 2 Lite starten,
    auf "Identify" klicken und Handy verbinden.

    Im linken Fenster wird dir dann der Log angezeigt.
     
  16. HolgerHH

    HolgerHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich mus erst noch das SETool Lite runter laden..
    ich werde es nun schritt für schritt machen .....
     
  17. sarahx3

    sarahx3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich verstehe nur bahnhof erklärt das doch bitte nochmal für anfänger *g*
    Ich wenn meine sim karte einleg kommt Telefonspeercode eingeben .. aber den hab ich vergessen ...:))))
    bzw mein dad :))
     
  18. Fifa

    Fifa Guest

  19. swingsh0t

    swingsh0t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem (sprich handy gebraucht gekauft,meine sim karte rein telefonsperrcode haben will,vorbesitzer kennt es auch nicht mehr). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen hier Screenshot vom Log, IMEI wurde verdunkelt bzw. ich erkenne nichts mit Code.
    [​IMG]
     
  20. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
Die Seite wird geladen...