Sonstige Sony Ericsson K800i startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von yoyoyoyo, 18. Sep. 2010.

  1. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir wurde ein K800 gegeben was nicht mehr angeht... ich soll mich darum kümmern also wollte ich fragen was man da machen kann... laut der Person soll es 100% ein Software-Fehler sein...
    MfG
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Mit deiner "Fehlerbeschreibung" *hust* kann man nix anfangen, häng das Ding an den PC und poste den Identify Log von SETool 2 Lite.
     
  3. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also das Handy wird nicht erkannt, bzw. konnte nicht installiert werden... wo kriege ich die richtigen Treiber her? (ist das erste SE was ich auf diesem Laptop anschließe...)
    MfG
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Gibts in der DB.
     
  5. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gib bei Google den Suchbegriff "Seetool2Lite" ein. Lade Dir die neuste Version runter bzw. ist hier auch mehr als genug zu finden im Bereich der Downloads; müsste V1.11 sein.
    Programm installieren.
    Handy ausschalten; Akku raus; USB-Datenkabel an den PC anschließen; Seetool starten und auf "Identify" klicken; Akku einlegen und das Handy mit gedrückter "C"-taste anschließen.

    Danach spuckt dir die Software sämtliche Sachen aus (Firmware, CID etc.).

    Achso, wenn dein Rechner das Handy nicht erkennt, könnte es auch an dem fehlenden Treiber für das Handy bzw. Datenkabel liegen. Findet man allerdings auch bei Google, Sony Ericsson und hier in der DB.
     
  6. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..mein k800i funktioniert leider auch nicht mehr. Es lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Hatte versucht heute eine neue Schriftart auf das Telefon zu laden. Leider ohne Erfolg. Nun startet es überhaupt nicht mehr. Es gibt kein Mucks mehr von sich. Wie tot!? Bin am verzweifeln, da es das Telefon meiner Frau ist und sie schon kurz vorm durchdrehen zu sein scheint!

    --- Edit ---

    Uch mit dem Seetool2Lite lässt es sich nicht mehr reparieren..
     
  7. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn genau gemacht bzw. wie bist du vorgegangen.
    Es wäre hilfreich zu wissen welche Software du drauf gespielt hast etc.
     
  8. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kein plan..es startet nicht mehr!!

    --- Edit ---

    Wollte mittels Far Manager ein neuen Font installieren!! Hat ja soweit auch alles geklappt. Nur hat er mir danach nicht den gewünschten Font angezeigt. Als ich es dann neustarten wollte ging nicht mehr! Auch ein Update mit dem Update sevice klappt nicht! Das Telefon wird nicht mehr erkannt und lässt sich nicht mehr starten!
     
  9. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
    Ich schätze das Handy ist jetzt futsch und dient nur noch als Ersatzteilspender bzw. Briefbeschwerer.

    Eventuell fällt noch einem anderen User was ein. Sry
     
  10. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    hört sich an, als würde die FONT.xml im System ordner fehlen!
     
  11. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein..die habe ich ja kopiert!!

    --- Edit ---

    ich komme ja nicht mehr rein..kannes nicht mehr auslesen..mit keinem tool!!
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  13. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein..so habeich es nicht gemacht!! MIST..und nun? ist das Handy jetzt Schrott???
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nimm mal den Akku eine Zeit aus dem Handy raus, starte den PC neu und versuch's nochmal mit Far. So schnell bekommt man Handys nicht tot.
     
  15. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay..was heißt eine Zeit?

    --- Edit ---

    okay..bin jetzt mit dem Far. drin!! wie gehe ich jetzt vor?!
     
  16. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit einer halben Stunde bis einer ganzen Stunde probieren. Soll wohl mal wunder helfen wenn der Akku länger draußen ist.

    Was heißt eigentlich wie tod? Kommt kein SE-Symbol mehr beim starten?

    Geht vlt. die Infrarotleuchte an beim starten, vibriert es 2-3 kurz???
    Etwas leben wird da schon noch drinne schlummern.

    Hast du das überhaupt schon mal öfter mit dem FAR-Manager gemacht? Falls nein, würde ich es mal mit Seetool bzw. XS++ (solange es kein CID53 ist) probieren.
    Ist etwas leichter zu bedienen.

    Nur nicht aufgeben ;)
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Finalisier' erst mal mit Far wie unter Punkt 6. im o.g. FAQ beschrieben. Dann starte mal das Handy und sieh', was passiert.
     
  18. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    da tut sich überhaupt nichts..kommt nur ne fehlermeldung!?

    --- Edit ---

    hab mal ein screenshot gemacht vom setool prog. mist..kann ich keine pics einfügen?!
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  20. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es funzt wieder
     
Die Seite wird geladen...