Sonstige Sony Ericsson K800i - Fehler in der Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jimmyp, 26. Juli 2010.

  1. jimmyp

    jimmyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @all,

    bitte nicht schlagen falls das Thema schon existiert!

    Habe mein K800i jetzt einige Jahre. In der Garantiezeit wurde das Gerät bereits eingeschickt, es liess sich nicht mehr einschalten. Vorgestern habe ich nun die SIM gewechselt (zu hastig???) und wieder das Problem!

    Als Newbie habe ich mich stundenlang mit dem Thema beschäftigt und in meiner Not neu geflasht. Dabei habe ich die FW R1KG001 und das Customfile K800i CDA 102511/4 sowie SETOOL2 Lite verwendet. Die Meldung: "Fehler in der Konfiguration. Netzwerktreiber.......anrufen." bekomme ich jedoch nicht weg.

    Denke das Finalisieren hat nicht geklappt, oder es fehlen noch Treiber. Ich muss gestehen, das Thema tpa.zip File habe ich nicht richtig durchschaut. Reicht das tpa.zip File aus dem Download Bereich? Oder muss ich das File noch um die Treiber erweitern? Wenn ja, existiert für das K800i bereits ein fertiges tpa.zip mit Treibern?

    Freue mich über jede Hilfestellung

    Jimmyp

    --- Edit ---

    @all!

    Habe noch einen Beitrag zum Thema Custom tpa.zip file gefunden. Dort wurde moniert das tpa.zip File sei falsch gepackt.
    Die Verzeichnisstrucktur tpa/tpa/preset/custom hat m. E. ein tpa zuviel. Habe tpa/preset/custom neu gepackt und jetzt startet das K800i wieder normal!

    Dennoch bleibt mir unklar ob ich noch weitere Treiber installieren muss?

    Please help!

    Jimmyp
     
  2. jimmyp

    jimmyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Spinatlasagne,

    wie ich die Suche bediene ist mir durchaus klar. Das habe ich auch ausreichend praktiziert und letztlich die Info zum falsch gepackten tpa.zip gefunden. Ich muss also damit leben, meine Dummheit ist somit aufs äusserste gefährdet.

    Schade, dein 1.101 Beitrag hätte interessanter sein können. Ich entschuldige mich für meinen ersten Beitrag!

    Jimmyp
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  4. jimmyp

    jimmyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Spinatlasagne,

    ich rege mich nicht auf, das liest sich dann anders.
    Allerdings finde ich deinen Spruch "Lesen gefährdet die Dummheit" provozierend.

    Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf eine Seite gestossen die die Erstellung des tpa.zip Files thematisiert hat.
    Dabei war von Treibern in entsprechenden Verzeichnissen die Rede (Finde die URL leider nicht wieder).
    Wenn keine weiteren Treiber erforderlich sind - um so besser!

    Vielleicht kannst du mir eine andere Frage beantworten:
    Habe in der Vergangenheit immer brav meine Kontakte mit o2online synchronisiert. Kann ich die jetzt ohne Gefahr wieder aufs Handy zurückholen?

    Jimmyp

    --- Edit ---

    @ragalthar,

    genau so hab ich es gemacht.
    Probleme hat mir nur die Verzeichnisstruktur des tpa.zip Files bereitet.

    Danke

    Jimmyp
     
Die Seite wird geladen...