Sonstige Sony Ericsson K800i blockiert bestimmte Telefonnummern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von art4core, 7. Nov. 2011.

  1. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Eines vorweg:Ich bin ein Anfänger wenn es um Dinge wie Flashen/Firmware einspielen geht,
    bitte das bei den Antworten zu bedenken :)

    Mit meinem K800i stimmt etwas nicht,seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich an einige Nummern
    aus meinen Kontakten trotz vorhandenem Guthaben keine Sms senden kann.
    Nach einiger Zeit erledigt sich das Prob ohne mein Zutun-zumindest war es bisher so.

    Das brachte mich auf die Idee,dass mein Handy wohl gehackt wurde.
    Vermutlich als es am Datenkabel bzw Pc angeschlossen war-auf welche Art auch immer,ist mir an sich egal.

    Ich meine mich zu erinnern,dass ich mal gelesen habe,es gibt so eine Art Blacklist
    welche im Telefon abgespeichert wird.
    Wenn diese Info richtig ist-wo findet man diese Datei?

    Eventuell hilft es schon diese Datei zu löschen?

    Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein,dass Handy zu mit einer neuen Firmware zu versehen-
    bin mir aber nicht sicher,ob das in diesem Fall überhaupt helfen würde?
    Welche Programme und ev.Dateien brauche ich um mein Problem beheben zu können?



    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
    #1 art4core, 7. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  4. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal nachgeguckt ob in der internen Handysperrliste die Nummern eingetragen sind?


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wieder was gelernt-:danke:

    --- Edit ---

    Nein ,da ich leider nicht weiss wo ich die interne Sperrliste finde bzw mit welchem Programm ich das machen kann!?
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Gar kein Programm. Menü > Einstellungen > Anrufe > Anrufe verwalten > Anrufe akzeptieren.

    Wenn dort "Alle Nutzer" markiert ist, dann ist nichts in die Liste eingetragen. Die Liste ist eine sig. White-List. Heißt dass dich nur die Nummern / Kontakte anrufen können die in dieser Liste drin stehen


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast mich falsch verstanden,mein Problem ist nicht dass ich nicht angerufen werden kann-
    sondern dass ich an einige Nummern aus meinen Kontakten trotz vorhandenem Guthaben keine Sms senden kann.
    Wie am Anfang des Threads beschrieben,habe ich die Vermutung dass mein Handy gehackt wurde,
    als es am Datenkabel hing.

    Um es konkretisieren,nochmal die Frage:
    Gibt es eine Blacklist,auf der Nummern eingetragen werden können,
    damit sie nicht angerufen werden können,bzw. für Sms Versand nicht verwendet werden können?
    Es gibt ja die Menüfunktion
    > Einstellungen > Anrufe > Anrufe verwalten >Anrufe beschränken.....
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Soweit ich mich erinnern kann gibt es für das K800i von Werk aus keine Blacklist. Das geht nur per Patch.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  11. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok dann hab ich mir wohl so einen Patch "eingefangen"-was rätst du mir als Lösung?
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich einen Patch kann man sich nicht einfach so "einfangen", den muß man gezielt aufspielen. Das geht nur mit PC und auch nicht nur mal so nebenbei.

    Du kannst Dein Handy mit SEUS neu flashen, dann ist es wieder so jungfräulich wie an dem Tag, an dem Du es gekauft hast.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  13. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie erwähnt,ich hab ja den Verdacht,dass mir was "untergeschoben" wurde-ich hatte das Handy vor einigen Jahren gekauft und u.a. wurde die Grösse der Videos auf die maximal mögliche,das Display betreffend geändert.
    Dies änderte sich vor einiger Zeit ohne mein Zutun....

    Dann werd ich mich mal ans flashen machen......Danke nochmal für Deine Mühe :)

    --- Edit ---

    Leider hat der Link nur mehr werbecharakter ...
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wie meinst Du das mit dem "Werbecharakter"?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  15. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach.... die genannte Seite bietet den Flashservice nur gegen Bares an-bekam die Meldung :
     
    #15 art4core, 18. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2011
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann schau' Dir mal GENAU das Bildchen in dem "Werbebeitrag" an! :) Dann wirst Du sehr schnell feststellen, daß Du keine Credits oder Coins brauchst.
     
  17. art4core

    art4core Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau-welches Bildchen?
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schau Dir Beitrag #13 genau an und folge dem von Dir zitierten Link.
     
Die Seite wird geladen...