Sonstige Sony Ericsson K800i - Bleiben SMS oder Kontakte nach Software-Update erhalten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Chestal, 24. Okt. 2011.

  1. Chestal

    Chestal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an euch, liebe Community!

    Wenn ich ein Software-Update oder ein Firmware-Update (ist ein Softwareupdate gleichzeitig ein Firmwareupdate ??) mit dem K800i durchführe, werden die internen Daten wie SMS, Kontakte, Anrufe und Notizen gelöscht oder bleiben sie erhalten?

    Also konkret: Was würde beim Softwareupdate passieren, und was bei dem Update der Firmware?

    Gruß Christian!
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    wenn du ein Software-Update via SEUS macht kommt das gleichzeitig auch einem Firmware-Update gleich und im Regelfall spielt mann mit SEUS immer einmal das ganze "Betriebsytem" neu auf das Telefon. Somit solltest du deine Daten, also SMS, Telefonbuch etc, via S/// PC-Suite oder MyPhoneExplorer sichern....

    mfg
     
  3. Chestal

    Chestal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alector!

    Danke für deine Antwort! Was ist SEUS?
    Und wie schaut es mit den Daten aus, wenn ich mit dem SeTool angenommen versuchen würde, das Handy zu reparieren? Es hat nämlich einen Fehler, dafür würde ich einen neuen Thread öffnen, da es etwas komplexer ist.

    Mit MyPhoneExplorer klappt das mit dem sichern ganz gut, und auch das Zurückspielen habe ich getestet. Bei den SMS im Posteingang steht immer ein Datum drauf, sodass ich sie schnell wieder in der richtigen Reihenfolge auf das Handy zurückspielen könnte. Die gesendeten SMS jedoch besitzen kein Datum, sodass die Reihenfolge verloren geht.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das Datum zu bekommen, um die Reihenfolge zu wahren?
    Wenn nicht, wär es überhaupt nicht schlimm, es ist nur ein Versuch!

    Gruß Christian!
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...