Sonstige Sony Ericsson K800 - Bildschirm weiß trotz flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von donsimon123, 30. Dez. 2010.

  1. donsimon123

    donsimon123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HalLo an die Mobilefreaks hier im Board ;-)

    Seit gestern spinnt mein K800i. Ich hab noch ne sms bekommen gestern abend und beim nächsten Blick auf die Uhr der weisse Bildschirm. Bei mir leuchtet keine Infrarot Leuchte, aber ich kann sagen,dass der Schirm erst weiss ist, dann in der Zeit wo normalerweise die Vodafone Animation kommen sollte gibts weiss mit Streifen auf dem Schirm und danach wieder weiss ohne Streifen :eek:
    Nun hab ich mich heute schlau gemacht und versucht meine Daten und Kontakte zu sichern. Das ist aber gescheitert, da ich nicht auf den Telefonmodus im Handy selbst wechseln konnte...also gut..

    Im ersten Schritt hab ichs mit der Originalfirmware von SE mit dem SEUS Tool veruscht. Kein Erfolg - gleiches Problem!

    Dann gings los mit dem jdFlasher (ich habe DB2020 und CID53) ..
    zuerst nur der Versuch den Display Treiber zu löschen und den neuen zu nutzen.
    Auch das brachte keinen Erfolg.
    Nun habe ich mich ans komplette flashen gemacht mit der Vodafone Branding version habe ich es zuerst versucht. Leider auch fehlanzeige..

    Im letzten Versuch (viel kann ich ja jetzt nichtmehr zerstören..) habe ich die Simlock und Brandingfreie Version hier heruntergeladen und geflasht. Das geht alles, aber der Bildschirm bleibt nach wie vor weiss beim Einschalten. Das gerät vibriert auch nach wie vor noch. Neu ist jetzt aber,dass ich mit vielem herumgedrücke auch so ne Art Handyvorschauvideo abspielen kann und nur den Ton höre. Es gab töne und den Kamerasound.. :crazy: :crazy:also woran liegts?

    Gibts noch Rettung für das gute Teil bzw. wie sieht die aus?
    Ich blick nicht mehr durch und bin auch erst seit 4 Stunden in die Handymaterie so richtig eingestiegen ;-)
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich stark nach einem Hardware-Defekt an, eventuell das Display?
     
  3. donsimon123

    donsimon123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber es "funktioniert " ja .. also es leuchetet weiss,dann weiss mit Streifen während die animation da sein sollte und dann wieder weiss normal..

    Wenn das Display nur nen Knacks haben sollte, wo gibts ersatz bzw. müsste ich mich dann nciht durchs tele navigieren können und sogar telefonieren können bzw. zumindest mal angerufen werden können?

    Ich hab leider keine Möglichkeit das aufzunehmen.
    Es ist ein klatschen und leicht orientalischer Sound und das Fotogeräuscht kommt ab und an.

    Sobald ich links oben die Taste drücke fängt das an zu Spielen das Lied. Abbrechen nur mit der Zurück Taste - in Welchem Menü bin ich? Geht das Handy an sich?

    hmm...ich pushe mal...jemand ne Antwort?

    Ein Leben OHNE Handy ist irgendwie weit weg vom Schuss..

    Update: Simkarte rein, bischen rumdrücken, wie die Menüs früher eben mal waren ..testen testen testen und siehe da, ich kann mich selbst anrufen!
    Das läuft..Verbindung kann hergestellt werden.

    Die SMS die man mir wohl nach dem letzten Flash geschickt hat (Mailbox..) sehe ich auch im PC und kann diese lesen.

    Das SETool Meckert aber, dass es die Kontakte nicht lesen kann.
    Und Öffnen des Mobiltelefon Kalenders Fehlgeschlagen kommt auch noch.

    Wie soll ich diese 2 Meldungen jetzt verstehen?
    Kommt die Software nicht ins Handy weil der Speicher wirklich "einen weg" hat ,oder liegt das daran, dass ich nach dem flashen keine Kontakte habe?


    Spasseshalber mal nen Testkontakt im Computer erstellt - das Handy übernimmt den einfach nicht. Das Handy nimmt einfach nicht meinen Datensatz "an"
    "Die aktualisierung des Mobiltelefons schlug fehl"

    Was kann man da machen? Ist der interne Speicher einfach futsch?
     
    #3 donsimon123, 30. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2011
  4. donsimon123

    donsimon123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...