Sonstige Sony Ericsson K770i - Wie SMS-Speicher erweitern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von lil_whappa, 13. Feb. 2011.

  1. lil_whappa

    lil_whappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und habe die Sufu schon benutzt, leider gab es nur ein Thread zu diesem Handy Modell und dieser hatte eine andere Firmware aks ich jetzt momentan, ich will den SMS Speicher meines Handys erweitern, wie geht das?

    Daten zum Handy:

    K770i
    CID52
    R8AC001prg1201-7601_VODAFONE_VI R8AC001

    Danke schon mal im Voraus :D
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das sollte per Patch möglich sein.

    Aber du müsstest zuerst aufjedenfall auf eine brandingfreie Firmware flashen (z.B R8BC004 oder R8BE001).

    Den für die Vodafone Firmware gibts den nicht..
     
    #2 fknpwned, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  3. lil_whappa

    lil_whappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super! vielen dank!

    wo finde ich denn hier anleitungen wie das handy flashen kann? und nach einem flashvorgang werden doch alle dateien auf dem handy gelöscht oder?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  5. lil_whappa

    lil_whappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle hilfe, ich werds jetzt probieren und berichten :D

    --- Edit ---

    was soll ich tun wenn bei setool nicht das k770i dabei ist?

    --- Edit ---

    ok, hab jetzt das handy erfolgreich geflasht, wie kann ich jetzt diesen sms patch aufspielen?
     
    #5 lil_whappa, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Her hast du den Patchcode.

    Code:
     ;K770 SW-R8BC004
     ;Возможность хранить более 1000 смс
     ;Possibility to store more SMS (was 1000)
     ;(c) demion
     ;(p) radodendron
     ;4527A3FA: FA229200 7D221201; 2000 SMS
     ;4527A3FA: FA229200 FA221201; 4000 SMS
     4527A3FA: FA229200 9D229201; 10000 SMS
     
    Was man damit macht, wird hier beschrieben.

    Und so überträgst du den Patch auf dein Handy.
     
  7. lil_whappa

    lil_whappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oke, hat jetzt alles super geklappt, patch sollte jetzt drauf sein. kann man eigentlich irgendwo erkennen dass der patch jetzt drauf ist und auch läuft? ansonsten danke hat alles super geklappt :D
     
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    klaro, lass dir mehr als 1000 sms schicken, wenn du 1001 sms im handy hast funzt der patch ;)
     
  9. lil_whappa

    lil_whappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    haha du bist aber lustig, aber bin schon nach dran sind schon über 980 oder so, werd dann mal gucken haha :D
     
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    tja, anders gehts nicht :D ..wenn du ne sms-flat hast, kannste dir och selber welche zuschicken, geht schneller :)

    p.s du hast 980 sms'n im sms eingang :eek:
     
  11. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 1300 im eingang :D
     
Die Seite wird geladen...