Sonstige Sony Ericsson K770i - Wie per Patch unlocken?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pussah, 6. Nov. 2010.

  1. pussah

    pussah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage.
    Ich bin dabei mein K770 zu patchen um den SIMLOCK zu entfernen.
    Ich habs mit ner "R8BE001" Firmware geflasht und bin dann der Anleitung "DB2020 CID53 Patchen mit dem JD-Flasher" gefolgt. Ich glaube, dass der Patchgenerator für diese T-Mobil Version nicht funktioniert. Hatte es bereits einmal durchgespielt, aber ohne Erfolg. Egal, ich habe einen aktuelleren Patchgenerator gefunden. "SIM-Lock Remover Patch Generator 2.2".
    Jetzt meine Frage. Wie kann ich fortfahren nach dem ich die "executor" Java Datei ausgeführt habe, wenn ich nicht die T-Mobil Firmware verwenden will? Welche Firmware wäre die beste? Muss ich dann für die neue Firmware den Patch erstellen, oder für die alte? Flashe ich dann nur mit der "main", oder auch mit der "FS" Datei? Und mit welchen Costum Files finalisiere ich es?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Schon einmal vielen Dank!

    --- Edit ---

    oder anders gefragt: Wenn ich mich nach der Anleitung richte und den erstellten Restfile draufspiele, dann patche. Kann ich dann das Branding durch einfaches flashen wegkriegen, oder kommt dann der SIMLOCK wieder zum vorscheinen?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn der SIMLOCK permanent entfernt wurde - geht momentan leider nicht kostenlos - dann kannst Du flashen und updaten, soviel Du willst, der SIMLock bleibt weg. Wurde er durch einen Patch entfernt, dann wird dieser durch das Flashen gelöscht, d.h. Du hast danach das Branding weg aber dafür wieder einen SIMLock.
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Zuerst das Branding entfernen und dann der Patchanleitung folgen. Wenn du Probleme hast, melde dich einfach wieder.
     
  4. pussah

    pussah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    ich habs aber schon geschaft. die anleitung ist für CID53 zu alt. der patchgenerator funktioniert nicht. sollte man vielleicht mal darein schreiben.
    ich danke auf jeden Fall allen für die liebe hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...