Sonstige Sony Ericsson K770i Kamera geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Sonic89, 2. Jan. 2011.

  1. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier ein alt bekanntes Problem des K770i.
    Die Fotokamera will nicht mehr starten, weil laut dem Handy eine andere Anwendung im Hintergrund läuft, die geschlossen werden muss. :crazy:

    Ich hab schon sämtliche Foren durchsucht und auch Google.

    Andauernd wird mitgeteilt, dass der Servicepoint von SE aufgesucht werden soll, um dem Fehler beheben zu lassen.
    Ich hab aber nicht das Geld für sowas, deswegen mache ich das ja selber wenn was bei meinen 2 Handys ist, oder bei denen meiner Freunde.

    - Das K770i wurde schon neu geflasht mit Seetoll2Lite und SEUS. Keine Änderungen.
    - Wenn ich mit der Tastenkombinationen ist dieses spezielle Menü reingehe, kann ich die Kamera auch nicht starten.
    - Der Schieber für die Kamera ist auch nicht defekt usw. usw.

    Reicht es die Kamera auszutauschen? Wenn ja gibt es dafür eine spezielle Anleitung?

    Ein Softwarefehler kann es ja schon nicht mehr sein.

    Wie gesagt, ich hab schon soweit alles durchgesucht aber keine gescheiten Lösungen gefunden. :banging:

    Danke für die Hilfe.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Service Manual vom K770i. Dort sollte drin stehen, wie man die Kamera austauscht.
     
  3. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Der Austausch der Kamera hat leider nichts gebracht. :(

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ist die Kamera mit einem Flex-Kabel verbunden? Hast Du das mal getauscht? Die Leitungen von Flex-Kabeln brechen leicht ...
     
  5. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Kamera ist gesteckt. Kein Flexbandkabel da.
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Auf der Rückseite des Telefon sind neben der Cam zwei kleine Tastschalter die immer "bedient" werden wenn man die Cam Abdeckung aufschiebt. ( siehe Bild) Kann es sein das einer nicht mehr komplett ist ? Wenn ja kannst du da ein klein wenig Alufolie " reinstopfen" oder es einfach mal auf T650i Flashen da das diese Taster nicht zum Starten der Cam braucht
     

    Anhänge:

  7. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es die Tage mal ausprobieren das K770i auf das T650i zu flashen. Verspreche mir da allerdings sehr wenig von. Die zwei kleinen weißen Schalter funktionieren.

    Ist hier keiner aus einem Sony Ericsson Service Point der noch etwas wüsste? ^^

    Auf jeden Fall schon mal danke an euch beide, dass ihr euch die Mühe macht mir zu helfen.
     
  8. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt will sich das Handy gar nicht mehr flashen lassen. Bei dem FAR Manager kommt nun folgende Fehlermeldung: OpenPlugIn<connecttophone<getcid<cant find device info in xml [red53]>>>
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nimm das JDflasher Packet aus unserer Downloadbase.

    Bei dir fehlen die CID53 Loader.
     
  10. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Kameratreiber getauscht der eventuell Probleme macht ? Habe da auch mal was ähnliches gehabt deswegen....
     
  11. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Der hat doch schon mal mit SEUS geupdatet.
    Ich glaube weniger das es am Camdriver liegt.
     
  12. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerer Abwesenheit endlich mal wieder da.
    In dem Paket ist der JDFlasher drinne und ich hab damit auch schon andere CID53 Geräte geflasht. Daran dürfte es also nicht liegen.

    Ich habe auch nicht den Kameratreiber getauscht.

    LG
     
  13. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das K770i lässt sich jetzt wieder flashen nachdem ich es nicht mehr am Tower sondern an mein Netbook angeschlossen habe...

    Es will sich nicht auf das T650i flashen lassen.

    Fehlermeldung: PutFiles(pufile(putfile_flash(flashbabe(send89data(cmd0x10 failed))))
    Die Software hab ich aus der DB
     
  14. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Leider haben keine Lösungsvorschläge funktioniert.

    Ich hab mir jetzt bei eBay ein defektes K770i zum Spottpreis ergattert.
    Das läuft nun wieder einwandfrei.

    Schade das es dafür anscheinend wirklich keine Lösung gibt.

    Trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
     
Die Seite wird geladen...