Sonstige Sony Ericsson K770i - Fragen zum Debranden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Toster, 29. Mai 2010.

  1. Toster

    Toster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich habe ein K770 und habe da einige Fragen zu .

    Das Modell hat ein Vodafon Branding und das soll weg ich möchte es als Standart modell haben.
    Da ich das Modell ersteigert habe weiss ich nicht ob es mit einem Simlock patch gepatcht wurde und ob ich ein seus update mache soll oder ob es mir nicht s bringt wenn ich es eh auf eine neue Fimware bringen möchte.

    Ich habe das modell mal ausgelesen mit SeTools

    Code:
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    BOOTROM MODE DETECTED
    Speed:921600
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 CERT:N/A
    FLASH CID:52 COLOR:RED
     
    Model:K770i
    Brand:Vodafone DE
    MAPP CXC article: R8AC001   IMEI:  ( Habe ich entfernt )  prg1201-7601_VODAFONE_VI
    MAPP CXC version: R8AC001
    Language Package:VFE_LIVE_2
    CDA article: 1202-5275
    CDA version: R3A
    Default article: 1201-7603
    Default version: R8AC001
     
    Operator: 000-00
    
    Kann ich nun auf die Firmware K770i Firmware R8BA024 mit CID52 RED patchen oder muss ich ne andere nehmen ?

    Soll ich erst ein Seus update machen oder es besser lassen ( was genau wird geupdatet ?) ?

    Ist das Handy mit einem Simlock oder ist es ein freies modell ?

    Gruß

    Toster
     
    #1 Toster, 29. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Also ob es einen und welchen Lock hat, bzw. mit was dieser rausgenommen wurde, kann man afaik nicht sehen. Klar kannst du die andere Firmware aufspielen und dann mit einem Unlock- Patch unlocken.
    SEUS würde ich nicht machen, da sonst die CID auf CID53 geupdatet wird.
    Das Branding an sich wird durch Flashen einer brandingfreien Firmware weggemacht.
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Simlock wurde NICHT per Patch entfernt ;)
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    master007, woran kann man das erkennen?
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, diese zeile sagt es aus
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Genau, man kann sogar anhand der Nummer erkennen, auf welchen Provider das Handy gelockt ist.
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Okay, wieder was dazu gelernt ;)
    Gibt es irgenwo eine ÜBersicht über die Nummern?
    Habe jetzt auf anhieb mit google nichts gefunden ;(
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Danke ;) Ich wusste nicht, nach was ich suchen soll ;D
     
  9. Toster

    Toster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten sehr nett von Euch und gleich wieder was dazu gelernt .
     
  10. Toster

    Toster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So das Firmware update habe ich gemacht nun ist aber meine Rufannahme taste die Kleine mit dem Hörer drauf auf einmal als internet Taste belegt was kann ich dagegen tun ?

    K770_R8BA024_RED52

    k770_CDA11_Custom_Files

    Die Files habe ich benutzt.

    Gruß

    Toster
     
  11. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Vodafone hat leider eine andere Tastaturbelegung. Entweder zurückflashen, eine originale Tastaturmatte kaufen, oder damit klar kommen :(
     
  12. Toster

    Toster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aha na das soll man wissen das die sowas machen ne dann lass ich das keine lust auf Vodafone Branding und ich kaufe mir dann irgentwann ein neues Cover mit Original matte :)
     
Die Seite wird geladen...