Sonstige Sony Ericsson K750i stürzt in der Freisprecheinrichtung ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DocEmmetBrown, 20. Okt. 2010.

  1. DocEmmetBrown

    DocEmmetBrown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier Doc,

    weis jemand warum mein K750i wenn es in der Autohalterung der Freisprechanlage steckt ab und an abstürzt?

    Sympthome:
    Die Halterung ist in der Mittelkonsole des Autos. Man bemerkt irgendwann, daß es in der Mittelkonsole periodisch summt. Beim trennen des Handys von der Halterung merkt man das die Vibration periodisch ausgelöst wird. Soweit ich mich noch erinnern kann geht das Licht an den Tasten ebenfalls mit der Periode an und aus. (eventuell Display auch an und aus) Es funktionieren keine Tasten. Man ist gezwungen den Akku heraus zu nehmen. Bei letzten mal hatte ich noch das Phänomen, das die Prepaid Karte kein Guthaben mehr aufwies. (kann aber auch Zufall gewesen sein)

    Was wäre eine mögliche Abhife.

    Soll ich mal auf eine Neuere Firmware Updaten. Oder eventuell downgraden??

    Patchen??

    Wer weis was??

    Doc
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    überprüf mal den stromanschluss,ein summen deutet auf eine massefehler hin.

    macht es das schon immer,oder erst seit neuestem?
     
  3. DocEmmetBrown

    DocEmmetBrown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier Doc,

    das Vibrieren ist periodisch. Sssst.......Ssssst.......Sssst....... Sssst es hört nicht mehr auf, dabei geht die Tastenbeluchtung auch gleichzeitig mit an und aus. Das Handy ist da bereits aus der Halterung der Freisprecheinrichtung entnommen worden.

    Wo sollte denn der Massefehler dann sein? Am Akkukontakt des Handy?

    Ich gehe eher von einem Softwareproblem aus. Es vestärkt sich der Gedanke, da ja dann keine Tasten mehr funktionieren und man bekommt es nur durch Akku entnehmen aus diesem Modus.

    Doc
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    hat es denn schon mal reibungllos in der freisprecheinrichtung funktioniert? und wo genau kommt dieses "summen" her,oder meinst du damit das vibrieren?
     
  5. DocEmmetBrown

    DocEmmetBrown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier Doc,

    das Handy funktioniert in der Freisprecheinrichtung einwandfrei. Ich meine das der Fehler dann auftritt wenn man das Auto abstellt und dann nach einiger Zeit wieder einsteigt und losfährt. Irgendwann bemerkt man dann dieses periodische Vibrieren. (Der Vibrationsmotor wird aktiviert)

    Das hängt natürlich mit der Freisprecheinrichtung zusammen. Denn wenn ich das Handy so benutze tritt dieser Fehler nicht auf. Ich habe dann schon mal einen anderen Fehler.

    Dann ist auf dem Display nichts mehr zu sehen aber man merkt das das Handy an ist. Auch da ist die letzte Konsequenz Akku raus.

    Doc

    P.S.

    Ich habe vor ca. 1/2 Jahr dem Gerät ein komplett neues Gehäuse verpasst und alles mit Isopropyl Alkohol gereinigt.
     
  6. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    du machst das auto aus,lässt das telefon in der halterung und startest nach einer gewissen zeit das auto. und dann tritt der fehler auf?
    das klingt nach einer überspannung die an dem handy im moment des startens ankommt,oder das telefon bugt bei der kurzzeitigen stromunterbrechung.
     
  7. DocEmmetBrown

    DocEmmetBrown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier Doc,

    ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen den Fehler zu provosieren. Dann weis ich wie er entsteht.

    Und poste dann wieder.

    Doc
     
Die Seite wird geladen...