Sonstige Sony Ericsson K750 - Problem beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Semmel1, 9. Juni 2010.

  1. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin Medels und Junx, ;)

    ich habe ein Problem mit einem Dinosaurier - nein, es ist ein K750, also sehr ähnlich. ;)

    Ich habe das Teil so bekommen wie es ist - und es ist tot: kein Einschalten möglich, kein Vibrieren, keinen Einschaltsound und beim normalen Anschluss an den PC ebenso keine Reaktion (wird vom Rechner nicht erkannt).
    Ich weiß nicht, was der oder die vorherigen Besitzer mit dem Teil gemacht haben. :confused:

    Aaaaaber: ich bekomme zu dem Telefon ohne Weiteres einen Zugang über Flash-Programme (Far, SETool lite, PhoneXS oder XS++).
    Ich kann das Handy (CID 36, red) auch mit XS++ Flashen und das Programm meldet "Flashing was successful" - aber bei der anschließenden Prüfung musste ich leider feststellen, dass das Handy die neue Software nicht angenommen hat und sich immer noch mit der alten Software-Version meldet und immer noch nicht mit Leben zu erfüllen ist - also keine Änderung des Zustands.

    Lediglich PhoneXS meldet beim Flashen einen Fehler (LOG siehe Anhang) und führt das Flashen nicht aus.

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich das in den Griff bekommen kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße,
    Semmel1.
     

    Anhänge:

  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Probier es einmal mit XS++3.1. Deine Version ist völlig verlaltet.
     
  3. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte jetzt nicht altklug sein, aber oben steht doch, dass ich es mit XS++ geflasht habe und dass das Programm (XS++) meldet "Flashing was successful" und es aber dennoch nicht geflasht wurde ...

    Ich flashe alle CID36-Handys mit XS und habe bisher noch nie Probleme damit gehabt. Nur in diesem Fall (weil es eben nicht geht) habe ich mehrere andere mal probiert - wobei auch Far meint, es sei alles okay (macht es aber trotzdem nicht).
    Und nur PhoneXS meldet einen Fehler und bricht ab. Und ich dachte mir, dieser Hinweis könnte vielleicht für jemand anderen hilfreich sein?!?!?!
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass die paltine kaputt ist ?
    flashen kann man auch ein handy, das platinen probleme hat
    ich würde mal mit einem anderen rehcner flashen
    vlt hilft dir das

    ich hatte bisher nie das problem mit meine k750@w800 gehabt
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Dann hast du meiner Meinung bisher Glück gehabt. Ich würde mein Handy nie mit einer Alpha Versoin flashen, wenn es doch schon den fertigen Release von diesem Programm gibt.
    Bevor ich das Handy öffne und Platine - sonstiges tausche, versuche ich es mit XS++3.1. Aber jeder wie er meint...
     
  6. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist durchaus möglich und ich gehe mittlerweile auch davon aus.


    Hast Du einen Schimmer, was an der Hauptplatine defekt sein könnte (welches Bauteil/ Chip/ Speicher)?


    Jupp, habe ich gemacht - ohne Erfolg.


    Ich ja bisher auch nicht - aber ich hatte wohl bisher auch noch nie ein Handy mit so einem Fehler/ Defekt. :)
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Eine Hardware Reparatur würde sich bei so einem Gerät nicht mehr lohnen,
    falls es tatsächlich ein Hardwaredefekt sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...