Sonstige Sony Ericsson K750 - Anrufdauer wird falsch berechnet

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Semmel1, 31. Mai 2010.

  1. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin Medels und junx, ;)

    bei den meisten (oder sogar allen ?) SE-Modellen hat man die Möglichkeit, die Anrufdauer abzufragen.
    1. über das Service-Menü (>*<<*<*) und
    2. über die Telefon-Optionen, die man als Nutzer auch auf "null" setzen kann.

    Ich habe nun ein K750i, das mir in den Optionen eine Anrufdauer von fast 97 Stunden zeigt, während im Service-Menü nur rund 15 Std. aufgeführt werden.

    Umgekehrt könnte ich das verstehen, da man die Anrufdauer unter den selben Optionen ja zwischenzeitlich auf Null setzen kann. Aber so herum???

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Bye, Semmel1
     
    #1 Semmel1, 31. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    im service menü wird die gesamte zeit angezeigt, auch wenn man sie zurücksetzt oder flasht.
    Das bedeutet alles was mit dem Handy jemals telefoniert worden ist
     
  3. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es mir auch bekannt: im Service-Menü wird die Gesamtzeit angezeigt - und ist auch durch ein Flashen nicht zu verändern(?!?).

    Wie kann aber diese Zeit bedeutend geringer sein, als die in den Optionen????
    Die Frage hast Du damit nicht geklärt. :)

    Hat denn keiner sonst eine Idee oder einen Hinweis? <heul> ;)

    schade ...
     
    #3 Semmel1, 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Nur die abgehenden Anrufe vielleicht?
     
  5. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nö ! :)

    Angegeben wird sowohl in den Optionen wie auch im Service-Menü die "Anrufdauer total: xxx:xx:xx".
    Die abgehenden Anrufzeiten werden gesondert ausgewiesen.

    Dennoch: danke für "Deinen Kopf" - hätte ja sein können ... ;)
     
  6. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Weiterhin ungelöstes Problem, ohne dass jemand eine neue (gute) Idee hat? :)
     
  7. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin *.*,

    auch wenn dieses Thema scheinbar wenige Anhänger oder auch Spezialisten findet (der erste Teil ist für mich immer noch nicht beantwortet/ geklärt), setze ich hier noch einmal einen nach:

    Ebenfalls ein K750i (es könnte aber vermutlich auch die anderen SE-Handys [be-]treffen) bei dem es um eine Frage zur berechneten Anrufdauer geht:

    Nicht in den Optionen, sondern im Service-Menü war eine totale Anrufdauer von 99:43:05 angegeben. Dann habe ich ein Gespräch geführt und erwartet, dass nach diesem Telefonat ich dort eine Angabe vorfinde wie "10*:55:22" (so wie ich es von anderen W800i oder K750i kenne).
    Der Stern steht in diesem Fall entweder für eine beliebige Zahl von 1 bis 9 in Abhängigkeit der Dauer des letzten Gesprächs oder aber - und das habe ich auch schon sehr oft gesehen - ein kleines Rechteck anstelle der 2. Null (für die 100:xx:xx) - ich finde hier nur gerade nicht das richtige Zeichen auf meiner Tastatur. :crazy:

    Aber was macht das blöde Ding tatsächlich? Es zeigt mir "10" ohne weitere Doppelpunkte für Minuten oder Sekunden - und es zeigt mir auch keine 100 oder 101 Stunden, sondern nur 10 - hat das schon einmal jemand gesehen oder selbst gehabt oder kann mir eine vernünftige Erklärung dafür liefern?

    Vielen Dank im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...