Sonstige Sony Ericsson K610i simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von itcouldbeyou, 7. Aug. 2010.

  1. itcouldbeyou

    itcouldbeyou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen flashen, debranding etc...und habe ein Problem mit meinem K610i. Die Sache mit der CID versteh ich bei meinem Handy nicht ganz, schaut mal hier...

    Ich weiß nicht recht, welche Anleitung ich zum debranden benutzen soll, da bei mir mit dem setool einmal OTP LOCKED: 1 CID: 51 und dann weiter unten FLASH CID 53 angezeigt wird.

    Muss ich da jetzt bei beiden das gleiche CID haben, spielt das überhaupt ne Rolle und wenn nicht, nach welchem CID und welcher Anleitung muss ich dann entbranden?

    Hoffe ist alles soweit verständlich.
     
    #1 itcouldbeyou, 7. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2010
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Die OTP CID ist die CID, mit der das Handy ausgeliefert wurde. Wichtig ist die FLASH CID und die ist bei Deinem Handy 53. Aber warum wendest Du Dich nicht an Deinen Provider, um den SIMLock zu entfernen? Nach 2 Jahren geht das überall kostenlos und neue Firmware drauf flashen hilft nicht, um diesen zu entfernen. Ansonsten empfehle ich Dir Omnius, um den SIMLock zu entfernen.
     
  3. itcouldbeyou

    itcouldbeyou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    danke für den tipp mit dem Provider, hat ohne Probleme geklappt!!!
     
Die Seite wird geladen...