Sonstige Sony Ericsson K550i - Hörmuschel defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Code-Freak, 8. Juli 2010.

  1. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab ein Problem mit der Hörmuschel bei einem K550i. Die Hörmuschel gibt keinen Ton mehr raus sprich ich kann nicht Telefonieren nur über Lautsprecher. Jetzt hab ich eigentlich die Muschel ausgetauscht und immer noch nix. Kann das sein das die Software hin ist?

    So wie ich das Lese ist das anscheinend ein Geburtsfehler bei dem Handy
    "K550i ?" Testbericht fr Sony Ericsson K550i
     
  2. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Kontakte auf der Platine des Handys mal gereinigt (Radiergummi)?
    Schau ob die zwei beinchen von der Hörmuschel auch kontakt zur Platine bekommen.
    Wenn Kein 'Sturz oder Wasserschaden vorliegt , denke ich kann es nur daran liegen.
    Sonst bleibt nur der Sound IC, aber der wird es nicht sein.
    Beim C905 isses das gleiche, da geht die Hörmuschel auch in ca 90% aller fälle kaputt.
     
  3. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hab se grad gereinigt aber s hat nichts gebracht...
    getestet hab ich das so
    mit einem w580i das k550i angerufen, das w580i in die nähe vom radio gestellt so das ich was hören sollte beim k550i, beim k550i das zerlegt ist mit den fingern den Hörer an die kontakte gedrückt und nichts.

    gibts vielleicht noch eine lösung?
    danke schön für die erste...
     
  4. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in das Servicemenü ( >*<<*<*) und teste mal ob da die Hörmuschel was von sich gibt.
    Ich schau später mal in die Schematics ob ich was finde bzw woran es noch liegen kann.
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    oder ändern mal die acoustics, die könnte hilfe schaffen
     
  6. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sry aber irgendwie weiß ich nicht wie ich > * < < * < * eingeben soll. welche tasten sind damit gemeint?
    danke

    ok hat sich erledigt....aber der ton bleibt weg
     
    #6 Code-Freak, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    mit joystick oder 5-nav-key eingeben

    rechts * links links * links * ;)

    dann kommst du ins service menü
     
  8. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    die >< stehen für das steuerkreuz und das * is die sterntaste.

    du musst diese hintereinander eingeben dann kommst du in das Servicemenü

    Also: rechts-sternchen-links-links-sternchen-links-sternchen
     
  9. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ne kommt nix...
    acoustic mal drauf spielen?

    danke
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ja könnte helfen
     
  11. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab heute mal .zapf dateien drauf gespielt und ist immer noch das selbe problem.
    habt ihr vielleicht noch eine lösung?

    danke schon mal
     
Die Seite wird geladen...