Sonstige Sony Ericsson IC Modding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 2. Apr. 2010.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Sodale
    Sorry das ich heute erst schreibe, kam aber gestern ins Krankenhaus, hab den Termin fast vergessen :D

    Also, hab mir die IC mal angeschaut, und hab (blöderweise) zwei Werte für die Weckersymbole für dich.

    Einmal 24x24
    und einmal 22x22...

    Weiß jetzt gerade nicht auswendig welche Größe die richtige ist, und testen ist auch gerade blöd, weil ich gleich mein Handy neu flashe....
    Hoffe konnte dir trotzdem irgendwie helfen. Wenn ja, lass es mich wissen :)

    Grüße
     
  2. ronny33

    ronny33 Guest

    ok danke dir mal,hilft mir aber nicht wirklich:)
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hilft dir das nicht?
     
  4. ronny33

    ronny33 Guest

    weil es 24x24 bestimmt 15 stück gibt(hab nicht gezählt:))alle ersetzt,nichts passiert im standby
    und 22x22 hab ich garkeins gefunden....
     
  5. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    habe mich jetzt auch mal mit dem erstellen einer Custom IC befasst, nutze auf meinem w995 die des C905, weil mir das Kamera Menu besser gefällt.
    Nun mein Problem: beim Austauschen einer Batteriesymbole kommt die Meldung
    .
    Die Größe stimmt aber, die meisten Akku Symbole gehen auch ohne Probleme.
    Habt ihr ne Ahnung warum das immer passiert?
     
  6. ronny33

    ronny33 Guest

    Der Index war außerhalb des Arraybereichs bedeutet normalerweise das die grösse der icons irgendwie nicht stimmt...hatte dieses problem auch ofter mit dem codeclaw IcManager!
    warum benutzt du nicht SE Image tool,geht viel besser,schneller,und du hast vorschaubilder...also das problem mit der Arraybereichmeldung hatte ich damit noch nicht!

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...tool-2-6-beta-6-db3210-ic-unterstuetzung.html



    edit:
    meine neue IC:

    edit:
    Modpack zusammengestellt, "Afternoon Shadows" by ronny33 jetzt in der DB
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=8557
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      13
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      11
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      95,4 KB
      Aufrufe:
      9
    • ghj.jpg
      ghj.jpg
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      10
    • 45.jpg
      45.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      10
    • ee.jpg
      ee.jpg
      Dateigröße:
      94,5 KB
      Aufrufe:
      10
    #86 ronny33, 9. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2010
  7. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Thx, werde es mal ausprobieren:)
    Habe gestern Abend noch eine tolle IC gefunden, hat die Aino Battery und Hazel Menu Icons
     
  8. ronny33

    ronny33 Guest

    bitte...geht echt viel besser mit dem SE Image tool,wirst sehn;)
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ey ron du kennst dich doch bestimmt damit aus: Muss ich wenn ich Icons aus der einen IC haben will und in ne andere einfügen will, die erste erst extrahieren?
     
  10. ronny33

    ronny33 Guest

    #90 ronny33, 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2010
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Mist, das dauert immer so verdammt lange...wollte mir die W995 Orange FW wieder drauf flashen, und diese IC dann mit deiner bearbeiten...ggf noch ein paar weitere Änderungen....verdammt viel Arbeit. Aber gut, danke
     
  12. ronny33

    ronny33 Guest

    also bei mir dauert das nicht lange ne IC zu extrahieren...vileleicht 3 min....
    jo schon;)
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Aber egal, werd mich mal dran setzen, hab schon lang nichts mehr gemacht^^
     
  14. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    selbst in meiner "t-mobile-IC" sind die auch nicht ...
    was ich auch nicht versteh, wenn ich andere themes runterlade, "bringen" die immer eigene hauptmenüsymbole mit ohne gleich die IC editieren zu müssen.. kann mir das mal jemand erklären wie das geht?! ich versteh das nicht
     
  15. ronny33

    ronny33 Guest

    das gibts ja nicht...wo sollen die denn sonst sein? wenn nicht in der IC? hm
    das versteh ich nicht richtig sry...
    in einem Theme sind keine hauptmenüsybole entalten,da hat man immer die standartmenüsymbole,wenn du das theme wechselst!
    Es sei denn,das theme hat en flashmenü das auch in tpa/preset/system/desktop/flash aufm handy ist...
     
  16. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hab auch mal in der menu.ml nachgeschaut aber ich bekomme da nicht die symbole angezeigt....
    könntest du mir bitte mal sagen, wo die 2 symbole bei deiner vodafone IC sitzen bzw was für einen namen die 2 symbole haben?
    ich hab die ic schon gefühlte 50 mal durchsucht.. entweder ich überseh die jedesmal oder die sind da einfach nicht drin
     
  17. ronny33

    ronny33 Guest

    was hat denn die menu.ml mit der Ic zu tun...das ist ja wieder was anderes wenn du dein menü via menu.ml moddest!
    ich hab ne brandingfreie firmware und somit ist das auch ne brandingfreie IC,hat mit vodafone nix zu tun...
    sagte dir schon....diese symbole die du meinst gibt es bei mir nicht...Ich hab playnow und internet und du hast jukebox und web"n"walk(t-mobile eben)


    p.s könnte sich mal noch jemand anders dieses problems annehmen und sich dazu äussern?
    jemand der vielleicht mehr ahnung davon hat als ich
     
  18. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte einfach das da auch symbole drin sind...
    hast du nicht letztens noch zu mir gesagt das das daran liegt das du vodafone hast und ich t.mobile?
    ja du hast zwar andere symbole aber vllt haben diese ja genau die selbe bezeichung in der IC! verstehst?! die heissen bei dir und bei mir genauso, nur haben eben andere symbole drin... ich möchte einfach mal nachschauen, ob ich evtl mit meiner theorie richtig liege. bitte geb mir trotzdem einfach mal die namen von deinem playnow-, und internet-symbol, danke!
     
  19. ronny33

    ronny33 Guest

    ok also da liegen bei mir die symbole playnow,und internet
     

    Anhänge:

  20. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    danke :) und jetzt wirds interessant :D :
    an der selben stelle hab ich genau die selben symbole wie du :) und das in der originalen ic ...
    weiß denn keiner mehr wo diese 2 symbole links oben gespeichert sind?:
    [​IMG]
    bitteee hilft mir !!!!!! ich bin am verzweifeln
     
Die Seite wird geladen...