Sonstige Sony Ericsson IC Modding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 2. Apr. 2010.

  1. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    So, mal wieder paar Moddingthreads machen.

    Hier wird über IC Datein diskutiert. :)


    Bin gerade am basteln .. für das W995.

    **edit** -> fertig
     
    #1 GîxXéR, 2. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  2. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    So, hier meine aktuelle IC.

    Danke an fknpwned für die Verknüpfung im Medienmenü.
    Particles habe ich etwas zu hell gemacht .. muss nochmal geändert werden.

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch .. aber ich denke sonst ist es ganz iO.

    [​IMG]
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Sieht richtig gut aus,
    passt alles perfekt zusammen. ;D
     
  4. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Heiß...

    Bitte häng mal die IC und das Theme an ;)

    Gefällt mir sehr gut :)
     
  5. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Erst wenn es fertig ist hihi.

    Bzw. wer es unbedingt haben möchte, dann PN.
     
  6. ronny33

    ronny33 Guest

    hm ok also was genau kann man denn mit dieser IC datei alles ändern?
    sry das ich so blöd bin aber ich hab nicht wirklich sehr viel darüber gefunden(ausser in englisch):(
    sytemgrafiken?
    @gixxer
    was genau hast du jetzt da alles mit deiner IC geändert?
    dacht die particles ändern geht nur mit archive.fxa
    und Systemgrafiken nur mit Patch:confused:
     
    #6 ronny33, 3. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2010
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Die ganzen Grafiken im System kann ,man damit einfach ändern,da die
    bei DB3210,DB3200 und DB3350 in der IC Datei sind,nicht mehr wie
    bei DB3150 in der phone_app.cxc!
    Particles ändern geht nur per archive.fxa,hat mit IC Datei nix zu tun!
    Man kann auch Bilder als Particles nehmen,hatte z.B.schon Smileys
    oder das SE Logo ;)
     
  8. ronny33

    ronny33 Guest

    DB3210...DB3200 ...DB3350 ...DB3150...weiss ich ja immer noch nicht welches handy da was ist;)
    Ich weiss aber das meins ein DB3210 :)
    Also kann ich NUR mit so einer datei die gesamten Systemgrafiken austauschen .ohne das ich irgendwo noch icons einfüge da diese IC das alles enthält?
    hatte ich auch schon....blöd;)
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  10. ronny33

    ronny33 Guest

    ah ok das wusste ich nicht ....dacht immer das das nur per patch geht....
    und wo bekommt man solche IC dateien zum download?
    weil in der DB hab ich sowas noch nicht gesehn und sonst eigentlich auch nirgends...


    sehr praktisch,danke ,noch nicht gefunden:)
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Googeln danach hilft schon teilweise,oder bei SE-NSE z.B.
    werden oft welche im Desktop Wars Thread geuploadet!
    Ansonsten an die eigene machen ;)
     
  12. ronny33

    ronny33 Guest

    ;)
    hab mir grade das prog CodeClaw IC Manager geladen ,da war ne ic dabei und da hab ich mal geschaut..
    das sind ja hunderte von icons drin:eek:
    muss man die alle austauschen???
    und dann welche grösse die icons alle haben müssen steht ja auch nicht da...
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Ist leider weng was an Arbeit,vorallem bei den ersten Versuchen,wenn man nicht
    weiß wo die Icons in der IC ungefähr zu finden sind!
    Was die Originalen an Größe haben steht dabei,wenn man auf den blauen Info Button
    klickt!
    Sind aber auch kleinere bzw.größere Icons möglich!
    Obs dann noch passt und gut aussieht,ist die andere Frage!
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    #14 fknpwned, 4. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2010
  15. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    so ist richtig .. hier werden IC Files präsentiert, wie fknpwnd es schon gemacht hat.

    Am besten noch dazu schreiben, ob Walkman oder Cybershot.
    Ich kann zB keine Cybershot IC auf meinem W995 nutzen.

    Bzw. was ich noch zu den Particles sagen will: Klar ändert man die Farbe in der archive.fxa, aber das war auf mein Post oben bezogen, wo auch das Bild drin steht.

    In meinem Pack sind layout, font usw mit drin.
     
  16. ronny33

    ronny33 Guest

    ok hab jetzt schon einiges ausprobiert...aber das richtige war noch nicht dabei...:)
    mit dem programm hab ich versucht einiges zu ändern ...aber wie gesagt sind echt verdammt viele dateien die ich auch nicht finde...z.b gibts ja mehrere icons für akku und so...
    und bei den IC dateien die ich gefunden hab ist immer so vuiel anderes zeug wie z.b

    -so viele .xmls oder Code für die Lautstärkeregelung.txt...wo muss das hin?
     
    #16 ronny33, 4. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2010
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    In die layout_main.xml einfügen.
     
  18. ronny33

    ronny33 Guest

    ok danke habs:)
    und der sch... CodeClaw IC Manager hängt sich bei mir dauernd auf:(
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Signal Icons z.B.sind in den meisten eher ziemlich oben in der IC zu finden,
    Akku Symbole eher ziemlich weit unten!
    Ist fast überall so!
    Programm hängt sich schon beim Start auf?
     
  20. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Bei großen Icons dauert es immer bisschen länger.. ;)
     
Die Seite wird geladen...