Sony Ericsson Testbericht Sony Ericsson G502 Kurztest

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 4. Okt. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt das G502 - als nagelneues "T-Mobile-Handy". :p

    Ich muß sagen, ein tolles Handy! Es wird zwar überall ein wenig stiefmütterlich behandelt, braucht sich aber vor seinen "Kollegen" überhaupt nicht zu scheuen. UMTS-Empfang ist besser als bei meinem N95 (!!!), Sprachqualität hervorragend (kristallklar) und die 2 MP Fotos sind vollkommen ausreichend (siehe Anhang).

    Was ich nicht schlecht finde: ich kann JAVA-Spiele für's N95 installieren. Diese werden zwar ein wenig verkleinert dargestellt, aber man kann sie OHNE Einschränkungen und Abstürze spielen! Das Display ist sehr scharf, Hintergrundbilder werden automatisch an das Display angepaßt.

    Allerdings dürfen Anruferbilder nicht allzu groß sein, da meckert das G502 gern einmal. Die Tastatur ist sehr funktionell und man gewöhnt sich schnell daran. Ein Branding (bei mir) kann man geschickt "umgehen": die T-Mobile Klingeltöne können (fast alle) gelöscht und durch eigene ersetzt werden. Das schreckliche T-Mobile Theme kann man ohne Einschränkungen mit vorhandenen oder anderen Themes austauschen. Am Gerät selber findet man keinen T-Mobile-Schriftzug.

    Ich habe das G502 in der Farbe "Brilliant Hazel" - sieht sehr edel aus. ;) Was ich noch nicht getestet habe, ist die Funktionalität einer Internetverbindung mit einem Notebook via Bluetooth / Datenkabel. Ich habe Opera Mini als JAVA-Applikation installiert, läuft sehr schnell im UMTS-Netz! Generell funktioniert das Übertragen von Dateinen von und zum Notebook via Bluetooth sehr schnell und fehlerlos.

    Wer ein günstiges UMTS-Handy sucht und auf Navigation und eine 5 MP-Cam verzichten kann, ist mit dem G502 gut bedient. ;)
     

    Anhänge:

  2. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Wuhhh...danke für deinen kurzen und tollen Testbericht!
    Kannst du ein paar Aussagen zum Mediaplayer und zu der Lautstärke des Lautsprechers machen? :P
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Klar. ;) Der Mediaplayer spielt alle gängigen Formate ab. Bisher habe ich 3GP, MP4 und MP3 getestet - ohne Probleme. Wenn ich eine MP3-Datei abspiele ist sie - trotz Mono-Lautsprecher - doch schon ganz schön laut. Lauter als mein altes N95.

    Was ich noch vergessen habe: Ich finde es praktisch, dass sich der Kartenslot unter dem Akkudeckel befindet. Ebenso ist der Lautsprecher nicht gleich sichtbar und eher verborgen. Hat den Vorteil, dass so gut wie kein Staub in das Gerät gelangen kann. ;)
     
  4. maik h

    maik h Guest

    ist das g502 ein symbian?
     
  5. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hmm leider hat es einen joystic :( was mich total nervt, aber sons finde ich das handy auch gut,

    mfg
     
  7. maik h

    maik h Guest

    Kann man bei dem G502:
    - Kontakte auf MS sichern
    - Anrufe verwalten -> Anrufe aktzeptieren -> Lle/Keine/Nur aus Liste
    - Leuchte als Taschenlampe
    - joystick Verknüpfungen erstellen ???
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    also 3 sache kann man außer das mit den anrufe verwalten

    mfg
     
  9. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    es ist lauter als das n95? nokia handys sind doch ansich schon sehr laut oder? kannst du nen vergleich machen mit einem anderen se handy?
     
  10. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hm das muss was heißen weil nokia handys extrem laut sind.(das nokia von meinem freund ist lauter als mein k770i mit "extreme audio v3" acoustics
     
Die Seite wird geladen...