Sonstige Sony Ericsson Elm mit VPN-Netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Schnua, 3. Mai 2010.

  1. Schnua

    Schnua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Hab ein kleines Problem... und zwar das Uni-netzwerk... wir nutzen da einen VPN-Client nun würde ich mich gerne da mit meinem Elm einklinken... geht das? wenn ja wie? und was brauche ich dafür?

    Liebe Grüße
    Danke!!!!
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Sofern es beim Elm keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt,
    ist es warscheinlich auch nicht umsetzbar.

    Mir fällt jetzt auch kein Programm auf Java-Basis ein,
    welches ansatzweise dazu in der Lage wäre.
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kenne jetzt keinen VPN-Clienten der auf Java basiert,wird
    eher schwierig sein da was zu finden.
    Auch schon in anderen Foren von sowas gelesen,da kam eigentlich
    auch immer ein "Nein".
    Symbian usw.gibts sowas,Java wohl kaum!
     
  4. Schnua

    Schnua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich hab mal gesehen dass das mit dem P1i / W960i gehen soll... und die haben doch auch "nur" das SE eigene betriebssystem wenn ich mich nicht täusche... kann man das nicht über ne spezielle einstellung der Verbindungsoptionen hindrehen?
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Anthasoft Provides Enterprise Security on Wireless Handheld Devices - AnthaVPN (STD) wäre da vielleicht eine Lösung. Kostet bisschen, es gibt aber auch eine Demo.

    Googlen nach "java vpn netzwerk programm handy" brachte innerhalb von 0,45s das Ergebnis :D

    edit: P1i und W960 sind UIQ3 Geräte. D.h. diese basieren auf Symbian. Das Elm hat ein proprietäres OS.
    edit2: Hie: http://www.uni-siegen.de/zimt/dienste/netzwerk/vpn/vpn_hilfe.html kannst du dich mal durchlesen, kann man aber nicht auf alle Universitäten beziehen.
     
    #5 pimping_SE, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    W960 ist was anderes,wie gesagt,Symbian,da gibts was!
    Ok,zum Kaufen gibts natürlich,aber meiste kostet einiges,da kannst
    auch "Cisco" nehmen!
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ist für Windows Mobile Geräte gedacht, nicht Java.
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Oh :o
    Ich war selber ein bisschen verwirrt, weil auf der Seite von der Uni von einem JAVA Applet gesprochen wird, was da übertragen wird.
    Naja, dann muss ich mich gani und fknpwned anschließen und behaupten, dass es eine gute "App" dafür nicht gibt. :(
     
  9. Schnua

    Schnua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und überhaupt eine brauchbare? die idee mit google und nach java vpn suchen war nicht schlecht ;-) da gibts einiges...
    danke schonmal dafür!!

    muss nochmal editieren....
    zu früh gefreut... nix fürs Elm... bzw. allgemein für handys...
    grmpfl!!!!!
     
    #9 Schnua, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
Die Seite wird geladen...