Sonstige Sony Ericsson C905 - Suche Vodafone Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Scenic, 23. Sep. 2011.

  1. Scenic

    Scenic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    ich habe ein C905 geschenkt bekommen, welches so einige Macken hatte. Tastaurbeleuchtung ging nicht mehr, u.s.w.
    So, nun war ich ja nicht dumm und habe mit Hilfe der Suchfunktion dieses Forums mal ein Debranding durchgeführt. Fazit das Handy hat keinerlei Macken mehr. Soweit so gut.

    Ich vermisse allerdings ein paar SMS und Klingeltöne die ich in der Vodafone Software hatte und die würde ich mir gern wieder draufmachen. Nur, wo krieg ich die her und wo kommen sie dann hin?

    Ich bin sicher, dass ihr bestimmt mehr Antworten für mich habt, als ich brauche.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du könntest ...
    • ... jemandem mit dem gleichen Handy und Vodafone Branding bitten, die Dateien zu extrahieren und Dir zu schicken. Bedeutet aber Garantieverlust für die andere Person. Sobald Du die Dateien auf Dein Handy aufspielst bedeutet das einen Garantieverlust für Dich
    • ... Dir in unserer Downloadbase die Firmware mit Vodafone Branding herunterladen, flashen, die Dateien extrahieren, die ungebrandete Firmware flashen, mit SEUS updaten und die extrahierten Dateien wieder einspielen. Bedeutet Garantieverlust für Dich.
    • ... Google bemühen, ein Dateibackup vom C905 mit Vodafone Branding zu finden, daraus die Dateien extrahieren und die extrahierten Dateien einspielen. Bedeutet ebenfalls Garantieverlust für Dich.
    Anleitungen, wie Du flashst oder Dateien kopierst findest Du in den Sony Ericsson Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen.
     
  3. Scenic

    Scenic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Garantieverlust bei mir wäre ja schon mit dem Debranden eingetreten. Da das Teil aber schon über 2 Jahre alt ist, ist eh keine Garantie mehr drauf.

    Auf Vodafone zurückflashen, dateien extrahieren und dann wieder flashen, war auch schon mein Gedanke. Wobei ich dann wieder an der Frage hänge, wo ich die Dateien finden kann.

    Google war mir da kein Hilfe, dass hatte ich schon versucht. Ich versuche vorher immer mich schlau zu machen, bevor ich Fragen stelle.

    Die Dateien zu besorgen dürfte auch nicht das Problem sein. Ich muss halt nur wissen wo ich im Gerät nach welchen Dateien suchen muss und mit welchen Programm man das am Besten macht.
    Ich hatte mich da wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. (ok Martin, setzen.... 6)

    Gruß
    Martin
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Scenic: kannst es auch mit Wotanserver flashen... da findest auch die Files. Und es ist ebenfalls kostenlos
     
  6. Scenic

    Scenic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    habt vielen Dank. Mit dem A2 Uploader klappt das wunneba.
    Ob das nun die Sounds sind kann ich noch nicht sagen, sieht aber so aus. Der Ordner ist voll mit *.3gp und *.amr. Und das sieht dann schon danach aus.

    @Dodger
    Mit dem Wotanserver werde ich mich auch mal in Ruhe befassen. Trotzdem danke.

    Eines noch. Ich weiß, hört sich vielleicht geschleimt an, soll es aber nicht sein.
    Ihr seid ein echt geiler Haufen. Ich weiß schon, warum ich in diesem und keinem anderen Forum angemeldet bin.
    Da kann sogar son oller Tattergreis wie ich noch wat lernen.

    Gruß
    Martin
     
  7. Scenic

    Scenic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin's nochmal. Ich bin euch noch mein Vorgehensweise schuldig.

    Also, ich habe mir ein Handy mit Vodafone Branding genommen und mit dem A2 Uploader verbunden.
    Mit dem File System Tool bin ich dann in /tpa/preset/system/sound/ gegangen. Ich habe dann mit einem Rechtsklick die Dateien dann ausgelesen. Sie werden dann im Uploaderverzeichnis im Ordner ph_out gespeichert. Mit der Freeware FormatFactory habe ich die Dateien dann alle ins *.mp3 Format umgewandelt und mir diese dann auf die SD Karte kopiert. Dann habe ich normal über das Einstellungsmenü die Töne die ich haben wollte, rausgesucht und eingestellt.

    Ist eigentlich ganz einfach, wenn man's denn weiß.

    Viele Grüße
    Martin
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du hättest sie auch ohne umzuwandeln bei Deinem ungebrandetem C905 mit dem A2Uploader vom PC nach /tpa/preset/system/sound/ kopieren können.
     
  9. Scenic

    Scenic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    hätte ich. So wie ich es gemacht habe, hätte ich aber keinen Garantieverlust erlitten, wenn ich Garantie gehabt hätte.
    Außerdem läuft das Handy einwandfrei, warum also in der Software pfuschen.

    Auch bei dem Vodafone Handy wurden keinerlei Veränderungen an der Software vorgenommen. Im Garantiefall würde der Provider also keine Möglichkeit haben, das festzustellen. Es sei denn der A2 Uploader würde sich im Handy eintragen. Aber selbst dann wäre es immer noch eine Art Sicherheitskopie.
    Allerdings hat auch das Vodafone Handy keine Garantie mehr.
    Das war jetzt einfach nur so ein Gedankengang.
     
Die Seite wird geladen...