Sonstige Sony Ericsson C905 ohne Datenkabel entsperren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ubi1963, 12. Juni 2010.

  1. ubi1963

    ubi1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich suche hier evtl. Hilfe. Mein Sohn, eigentlich in einem Alter in dem man mehr Verstand haben sollte, kauft sich für 300€ das Handy. Im wurde auch gesagt,dass es einen Limlock hat, aber zum entfernen muß man ja das Handy einschalten. Ansonsten kommt man nicht in den USB-Port.
    Daher meine Frage, wie kann ich den Simlock entfernen, ohne das ich das USB-Kabel brauche, oder wie kann ich mit dem Computer zugriff auf das Handy bekommen?
    Wäre schön wenn ich eine Hilfe bkommen würde.

    Gruß
    Uwe
     
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kabel unmöglich...


    mfg saalwe
     
  3. Fifa

    Fifa Guest

    Das geht, soweit ich weiß, nur per USB-Kabel. Das gibts ja auch schon günstig auf dem Strand.

    Btw: Dein Sohn war anscheinend wirklich abwesend, das Handy gibt es nämlich neu für 219€ ohne Simlock auf HoH.
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Bei S1 Geräten wäre ein Unlock via Code möglich, aber beim C905 (DB3210) wird definitiv ein Datenkabel benötigt.
     
  5. ubi1963

    ubi1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Datenkabel ist nicht das Problem, sondern das Handy kann ich nicht einschalten ohne Sim-Karte.
    Ich kann den USB-Modus am Telefon nicht aktivieren. Wer weiß wie das geht ohne Sim-Karte.

    Gruß Uwe
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    beim unlocken diese geräts muss das handy so oder so ausgeschaltet sein :D
    also brauchst du nicht ins den massenspeicher modus oder usb modus rüberwechsel

    oder was meinst du denn ?
     
  7. ubi1963

    ubi1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bekomme das Handy nicht angezeigt. z.B. ausschalten, Batterie raus, 2 + 5 drücken, USB-Kabel anschließen, steht an Handy "Do not remove the USB cable until you have exited the application on your PC" wenn ich dann die Software Aerix öffen bekomme ich die Meldung:
    Failed!
    An error has occurred. Use the Reoprt button to export details
    Error Code: 628294B87B19C2AA

    So ich kann leider kein englisch um dieses korrekt zu übersetzen.

    Mfg Uwe
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Nehm den Akku raus , tu ihn wieder rein. Halte C gedrückt und steck mit gedrückter C Taste das Kabel ein.


    mfg saalwe
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das Aerix Projekt wurde eingestellt.
    Nimm Omnius zum entsperren.
     
  11. ubi1963

    ubi1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten, habe den letzten Vorsclag auch sofort ausprobiert, leider wieder kein erfolg. Meldung vor Aerix dazu geschrieben.


    Connectin via USB Flash Device (USB1)(ver.2.2.0.5)
    Connecting to the baseband....
    entering service mode...
    detected chipset: DB3210(ID E9000401)
    Boot-ed via Erom
    Erom versio 1200-4341 SEMCBOOT R6A019
    This boot mode is not sopported
    You must boot via ROM
    Failed!
    An error has occurred. Use the repotz button toexport details
    Error code: 536910AF005BDA74

    Bitte um neue Vorschläge.

    Mfg Uwe
     
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    du sollst omnius benutzen, das aerix nicht mehr funktioniert

    außerdem musst du dich registrieren für omnius

    hast du die links nicht angeschaut ??
     
Die Seite wird geladen...