Sonstige Sony Ericsson C905 - Inaktive SIM

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von karsten, 11. Sep. 2011.

  1. karsten

    karsten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aloa, habe folgendes problem:

    habe hier ein c905, stammt aus einem vertrag von t-mobile.

    möchte das handy jetzt gerne mit eine prepaid karte nutzen, und habe eine von vodafone gekauft.

    laut vodafone, nur einlegen, pin eingeben und los gehts. mein handy zeigt mir aber inaktive sim an. hab mich schon teilweise durch die faqs gelesen , allerdings sind da soviele begriffe mit denen ich nix anfangen kann, da bin ich gescheitert. bin aber schon soweit, irgentwo, nach einigen tastenkombinationen konnte ich die seite mit den 5 schlössern sehen. alle 5 sind offen. ich habs soweit verstanden, das mein handy dann offen für alle anbieter und netze ist, und eig müsste es funktionieren????


    helft mir mal bitte weiter, danke karsten
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    hast die Karte aktiviert / registriert? geht sie im anderen Handy?

    das kann gerade am Wochenende gerne mal länger dauern bis die funktionieren - alle paar Stunden aus- und einschalten damit es sich neu einbuchen muss - irgendwann gehts dann schon :)
     
  3. karsten

    karsten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    laut der anleitung muss man die nicht extra freischalten :-(
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Meldung "Inaktive SIM" kommt bei mir nur bei 1.) PrePaid-Karten, sie ich schon so lange nicht mehr aufgeladen habe und die einen Kontostand von EUR 0,- aufwiesen, daß der Provider sie abgeschaltet hat oder 2.) bei PostPaid-Karten, bei denen der Vertrag schon lange abgelaufen ist.

    Beides trifft aber auf Dich nicht zu! Also geh' morgen - vorher kannst Du sowieso nichts machen - mal in 'nen Vodafone-Shop und bitte die, die Karte zu aktivieren.
     
  5. karsten

    karsten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei mir is die karte nagelneu, und hat 10 euro startguthaben
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte auch mal eine nagelneue Vodafone PrePaid-Karte mit EUR 10,- Guthaben. Dennoch mußte die mir erst im Vodafone-Shop freigeschaltet werden und dann dauert es noch ca. eine Stunde, bid das auch überall bei Vodafone in den Computern angekommen war. Also nochmal:

     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Inaktive Sim - kann nur die Simkarte sein... das Gerät selbst würde beim Simlock "richtige Sim einlegen" anzeigen.
     
Die Seite wird geladen...