Sonstige Sony Ericsson C905 entbranden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von freddyfrost, 9. Feb. 2011.

  1. freddyfrost

    freddyfrost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kann mir jemand helfen mein Handy zu entbranden,ich weiß steht alles im Forum aber in der Beziehung bin ich dumm und ein anfänger,heul:confused: da steht customer runterladen ,Western und sowas keine Ahnung. Also in ganz ganz kleinen schritten es wär so nett! Die da draußen wollen viel Geld dafür haben so um die 30 euro! Vielen Dank im voraus.LG freddyfrost
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Servus...

    der wichtigste Ort um anzufangen wäre hier : http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Lies dich bitte kurz ein. zu empfehlen wäre natürlich immer eine freie Firmware (generic bzw brandingfree) weil da eigentlich immer gegeben das du dein Telefon ohne Einschränkungen nutzen kannst. solange wie du nur eine neue Firmware haben willst sollte es eigentlich kein Problem sein.

    bei Fragen einfach loslegen ...

    Dateien die brauchen solltest:

    hier ist die Anleitung ... http://www.faq4mobiles.de/forum/son...zum-flashen/44272-a2-tool-flashen.html#frage2

    hier ist das Flashtool ... A2-Tool Version 22.09.2009 - Downloads - FAQ4Mobiles ... zu übertragen der Dateien

    hier ist die Firmware ... C905 R1BA042 Generic RED52 - Downloads - FAQ4Mobiles oder C905 R1FA035 Generic RED53 - Downloads - FAQ4Mobiles

    hier sind die Custom files ... C905 R1FA035 Generic RED53 - Downloads - FAQ4Mobiles ... damit das Handy wieder richtig läuft nach dem Flashen


    bitte lies dir alles genau dur in den Anleitungen !!! danach kannst du Fragen stellen wenn nötig.
     
  3. freddyfrost

    freddyfrost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :)Hey ! Danke erstmals! Ich probiers moregen direkt aus und sag bescheid !
     
  4. gumpen1412

    gumpen1412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab diese variante probiert, leider funzt es überhaupt nicht mit dem A2 tool....jibts da noch was anderes, will den mit T-mobile branding aus dem Handy haben..
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    was funktioniert nicht ganu ?

    bitte um details
     
  6. gumpen1412

    gumpen1412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ChipID:E900,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35x CERT:RED
    a2_ldr_version,err details:0000104A
    Elapsed:50 secs.
    

    das zeigt mir das a2tool an wenn ich es anschliese...

    --- Edit ---

    würde es jetzt mit dem jdFlasher - Flashen, kann mir wer bestätigen, das dieses funktioniert !!??
     
    #6 gumpen1412, 14. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Feb. 2011
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  8. gumpen1412

    gumpen1412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info, habe es nun beim älteren c905 gemacht, aber dort ist das o2 Branding nach der a2 tool aktion trotzdem noch da...wo finde ich denn das"Customfiles" für c905, hab die sufu genutzt aber nix brauchbares....
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  10. gumpen1412

    gumpen1412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ups, Danke für Deine mühe, hab es auch grad gefunden, hab zuvor bloss o2 genommen, weil ich meinte dieses is speziell für o2 brandings....

    --- Edit ---

    hat geklappt,mit dem anderen tele..ole ole..danke an fknpwned...
     
  11. freddyfrost

    freddyfrost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat super funkioniert ! danke an die mir geholfen haben:)
     
Die Seite wird geladen...